Frage von MPCKhome, 53

Gibt es die Möglichkeit bei VBA ein Kombinationsfeld zu erstellen, bei dem man durch markieren MEHRERE "Items" eine aktion hervorufen kann?

Frage schon gestellt. ich meine es so:

Das man es öffnet und da z.B die Zahlen 1-10 stehen. nun möchte ich einige markieren und zb: wenn man die 1 markiert füllt sich zelle A1 mit dem wort Test. und bei der 2 A2 mit dem wort Fest usw. abei soll man aber mit einem mal alle markiieren können und via OK button ausfüllen lasse

Geht sowas?

Antwort
von PWolff, 26

Kombinationsfelder haben keine MultiSelect-Eigenschaft; sie können maximal ein Listenelement ausgewählt haben.

Bei (normalen) Listenfeldern kannst du mehrere Elemente gleichzeitig auswählen, wenn du die MultiSelect-Eigenschaften auf einen anderen Wert als 0 setzt.

Du könntest allenfalls mit einer zusätzlichen ListBox arbeiten, die du beim DropButtonClick-Ereignis anzeigen lässt.

Kommentar von MPCKhome ,

Danke, wo kann ich das einstellen?

Kommentar von PWolff ,

Was genau?

Antwort
von xGlumi, 33

Da du ein ActiveX-Steuerelement dafür benutzen willst (Und keine programierung) -> Nein, es geht nicht.

MFG xGlumi

Kommentar von MPCKhome ,

selbst in der Userform nicht?
und wenn ich da eine Listbox nehme?

Kommentar von Ninombre ,

Da schon, da hinterlegst Du ja einen Code, der beim Drücken des Button abläuft. Damit kannst Du die Werte aus den Checkboxen, Listboxen etc. in die Felder schreiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community