Frage von Trollhammaren,

Gibt es die Möglichkeit auf Wohngeld TROTZ Halbwaisenrente?

ich hab versucht mich zu erkundigen, jedoch fand ich nirgendwo etwas, was ist, wenn man Halbwaisenrente bekommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BioTech,

Probiere mal das hier aus:

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Wohngeldrechner.php

Unter Schritt 3 steht weiter unten "Ich habe weitere Einkommen"

Einfach alles ausfüllen, und dann wird das berechnet, was wahrscheinlich heraus kommt.

Das Wohngeld berechnet sich nach dem Gesamteinkommen und nicht wieviele unterschiedliche Einkommensquellen man hat.

Antwort
von skyfly71,

Ich vermute, Du verwechselst das mit Berufsausbildungsbeihilfe oder BaföG. Wenn man DIE bekommt, dann gibts kein Wohngeld. Sofern Du mit Deinem Gesamteinkommen die Einkommensgrenzen nicht überschreitest, hast Du auch Anspruch auf Wohngeld, klar.

Antwort
von Schmupel,

Ob dir Wohngeld zusteht und in welcher Höhe kommt auf deinen Bedarf an und auf dein Einkommen. Die Halbwaisenrente gehört dazu.

Erkundigen kannst du dich beim Wohnamt, die berechnen dir das dann.

Ich glaube nicht das Halbwaisenrente ein Ausschlußgrund ist.

Antwort
von mikael,

Natürlich, Du musst beim beantragen alles angeben, liegst Du dann im Bereich der Unterstützungswürdigen, wird man Dich unterstützen. Bescheißen, lässt sich der Staat nicht.

Antwort
von Aberaba,

Klar auch da gibts Wohngeld.

Das wird nach der Höhe des vorhandenen Einkommens berechnet.