Gibt es die Milchbrust Melone (Pflanze) wirklich, die wie Frauenbrüste aussieht?

3 Antworten

Achtung, Fake, Betrug!

Eine solche Frucht, im Internet unter „Hängetittenkürbis“, „breast melone“ oder „milk melone“ kursierend, gibt es definitiv NICHT!Gleichwohl wurden und werden angebliche Samen für diese Frucht von unseriösen Anbietern aus Asien angeboten, wobei es sich in Wirklichkeit um Samen irgendwelcher Kürbisse oder Melonen handelt, deren späteres Wachstum dann in gar keiner Weise diesen vermeintlichen Früchten ähneln. Die Fotos dieser (zugegeben: nicht ganz uninteressanten) Früchte in Form hängender Brüste zeigen in Wirklichkeit keine Früchte, sondern Kunstobjekte der vietnamesischen Künstlerin Nguyen Thi Hoai Tho aus deren Kunstwerk „The Loofah Trellis“ aus dem Jahre 2013 und werden von den besagten Samenanbietern zweifellos ohne deren Zustimmung für betrügerische Zwecke veröffentlicht.

„Loofah“ oder „Luffa“ ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für stillende Mütter, aber auch für Fauen fortgeschrittenen Alters in Vietnam. Die Künstlerin, selbst Mutter, fokussiert mit ihrer Arbeit die Sicht auf den weiblichen Körper im Kontext zu der patriarchalischen Gesellschaft und versteht dieses Werk als Protest gegen abwertende Haltungen gegenüber dem Körper der Frau. Bei den vermeintlichen „Früchten“ handelt es sich um synthetische Objekte aus Silikon, PU-Schaum, Fiberglas und anderen Werkstoffen.siehe hierzu: https://www.flickr.com/photos/surveying/12560496343

bhg, Trier, 17.10.2016

Allerdings gibt es in Vietnam tatsächlich sogenannte "Brustmilch-Früchte", diese sind allerdings grün und werden wohl eher nach dem Geschmack benannt. Die "Milchmelonen" werden auch oft als angeblich aus Vietnam kommend angepriesen.

Hahaha :D

Ich weiß nicht, ob das ein Fake ist oder nicht. Aber schön sehen die nicht aus, denn je größer sie sind, desto mehr "hängen" sie