Frage von steffilala2, 47

Gibt es die Lohnsteuerkarte überhaupt noch?

Guten Abend,

Ich habe 2013 meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten angefangen. Jetzt bin ich seit einem Monat fertig mit meiner Ausbildung und habe den Betrieb gewechselt. Mein neuer Arbeitgeber möchte meine Lohnsteuerkarte haben. Ich habe aber überhaupt keine. . Gibt es die jetzt überhaupt noch, wurde die 2010 nicht abgeschafft? vielen Dank

Antwort
von kevin1905, 30

Nein.

Steuer-ID braucht er.

Antwort
von petrapetra64, 32

Die wurde abgeschafft, dein Arbeitgeber will sicher deine SteuerID, das ist die elektronische Lohnsteuerkarte, mit der er die Angaben abrufen kann. 

Oft spricht man halt einfach weiter von der Lohnsteuerkarte oder der GEZ, weil es eben früher so genannt wurde. 

Antwort
von AnnaStark, 35

Richtig, er meint sicherlich die Steur-Ident-Nummer

als alter Arbeitgeber benutzt er vielleicht den Begriff noch. Sollte man ihm verzeihen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community