Gibt es die liebe wie in büchern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In jedem Buch steckt ein funken Wahrheit. Ich denke, dass es "wahre Liebe" ähnlich wie in Büchern gibt. Dort ist die Liebe meistens wundervoll beschrieben und das kann sie auch im wahren Leben, aber dieses Gefühl wie Liebe auf den ersten Blick und eine spürbare Anziehungskraft, ist meistens übertrieben.

Natürlich ist man auf Wolke 7 wenn man verliebt ist und kann kaum an etwas anderes denken als an seinen Traumpartner. Aber die Liebe entwickelt sich auch mit der Zeit, man muss zueinander finden, sich aufeinander einspielen und lernen die Beziehung in den Alltag mit einzuflechten.

Anfangs findet man denjenigen erst sympathisch, dann will man ihn immer glücklich sehen und schlussendlich will man alles Leid von ihm abhalten. Und das ist der Part wo Liebe in Büchern immer etwas hochgeschaukelt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine perfekte Beziehung meinst, in der es nie zu Streit kommt, dann ein deutliches Nein... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadow96er
10.02.2016, 15:06

Eine perfekte Beziehung beinhaltet Streit, da Streit zu einer gesunden Beziehung dazu gehört.

0

Im Buch liest du nur die tollen sachen, aber im Realen besteht eine Liebe auch , neben den Hochs, auch aus Tiefs. Wenn diese im Realen zusammen gemeistert werden...ja, dann kannste von einer wahren Liebe sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher vermitteln uns Idealzustände, das Leben schreibt andere "Bücher". Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich und reagieren im Leben nicht so ideal, weil das Leben mehr Herausforderung ist. Solche Liebesromane vermitteln uns einfach Träume und das Aussteigen aus dem Alltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar :D
Ich bin schon seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben uns kein einziges mal gestritten :D
Es hängt von dir und deinem Partner ab :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es bestimmt, du musst nur den richtigen Partner finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?