Gibt es die Liebe des Lebens/wahre Liebe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe bedeutet für die meisten Menschen zuerst einmal das starke Hingezogensein und Hinstreben zu einer anderen Person, wobei die Erfüllung dieser Liebe mit höchsten Glücksgefühlen verbunden ist. Somit gibt es immer die "Wahre Liebe"...aber die Liebe des Lebens? Das ist durchaus seltener und schwer zu finden. Es muss schon was hergeben, dass man nach mehreren Jahren noch imemr mit der selben Person zusammen sein möchte und ihn noch immer vergöttert, auch wenn die rosatote brille abgesetzt ist.  Meine Meinung? Ja die wahre Liebe gibt es (..auch wenne s nur der Fortpflanuzungstrieb des Menschen ist) und für die Liebe des Lebens braucht man wirklich Glück dass man dieser Person begegnet :) aber ich bin davon überzeugt dass es sie auch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas gibt. Wie sich das dann äußert und wen man als Liebe des Lebens bezeichnet ist wiederum von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wahre Liebe und gleichzeitig die Liebe des Lebens ist für mich beispielsweise meine Tochter. Es wird niemals einen Menschen geben, den ich mehr liebe als sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sie, aber sie ist schwer zu finden und hat man sie einmal gefunden, ist sie schwer zu vergessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linabecker16
04.11.2015, 21:37

ja das ist mein Problem

0

Klar, warum nicht? Allerdings kommt es nicht nur auf die betreffend andere Person an, sondern auch auf die eigene Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...

Die Frage ist ob man sie auch findet! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich glaube daran, vllt. ist es nicht der erste Freund oder die erste Freundin aber die wahre Liebe muss man erst finden und um sie kämpfen. Manche finden sie mit 11, manche mit 87 und manche vllt. garnicht aber es gibt sie bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall das spürst du dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich in seinem Leben definitiv in mehr als nur einen Menschen verlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
04.11.2015, 21:35

...aber dann war es eben nicht die "Liebe des Lebens"... 

0
Kommentar von linabecker16
04.11.2015, 21:35

Ja aber ich meine, ob es dann irgendwann jemanden gibt, den man mehr liebt als alle anderen vorher.

1

Kann sein, aber denke mal nicht für jeden, weil ich war noch nie verliebt und glaube auch nicht dass es sich mit den Jahren ändern wird, weil bin ja schon längst erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?