Frage von Laurasem, 39

Gibt es die Kohlenfeldlaus im Sauerland?

Antwort
von Bitterkraut, 27

Es gibt überhaupt keine Kohlenfeldlaus, auch nicht im Sauerland. Und was sind Kohlenfelder?

Kommentar von DerandereAchim ,

Schau doch hier noch einmal rein :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Loriot ist doch tot?

Antwort
von DerandereAchim, 13

Hej Laurasem,

gemäß des folgenden Links wurde eine Kohlenfeldlaus in Iserlohn gefunden und Iserlohn liegt bekanntlich im Sauerland. 

http://www.lokalkompass.de/menden/natur/kohlenfeldlaus-in-iserlohn-gefunden-d650...

https://de.wikipedia.org/wiki/Iserlohn

Ansonsten war sie der Menschheit bisher wohl weitestgehend noch nicht bekannt. Die Zeit scheint gekommen, dass sich das ändert:

http://kohlenfeldlaus.blogspot.de/

Liebe Grüße aus DK

Achim

Antwort
von Laurasem, 27

Ja die Kohlenfeldlaus ist im Sauerland heimisch 

Kommentar von DerandereAchim ,

Dann sollte der Erstnachweis auch wissenschaftlich beschrieben und benannt werden.

Mein Vorschlag:

Linognathus campobrassicae laurasemi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten