Gibt es die illumianaten wirklich oder ist alles nur schwindel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die gab es mal wirklich, genau so wie es die Freimaurer gibt, aber die meistens Sache was man von denen hört würde ich ins Reich der Verschwörungstheorien einordnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informie dich mal über die Illuminati, das sollte alles für dich klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 200 Jahren hab es eine solche Organisation tatsächlich. Sie war allerdings   bei weitem nicht der Geheimbund, als der sie heute dargestellt wird. Nach einigen Jahren wurde sieverbotenn und hat sich sich aufgelöst. Seitdem gibt es keine Illuminaten mehr. Auch wenn immer wieder was anderes behauptet wird. Das meiste was heute darüber geschrieben wird sind Verschwörungstheorien oder einfach gut gemachte Romane (wie Dan
Brown), haben aber nichts mit der Realität oder der Geschichte der Illuminaten zu tun.

Hier findest Du ein interessante Video dazu

http://www.sektenwatch.de/drupal/node/128

Illuminaten & Co. - Die Macht der Geheimbünde



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die gibt es wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung