Frage von hungan, 113

Gibt es die Hartz 4 Anträge auch auf Arabisch?

Meine Verwandten fragen das, weil sie kein Deutsch können.

Antwort
von paulsterr, 62

Einfach mal bei der Agentur nachfragen bzw. Jobcenter. Und dann sollen die sich bitte gleich einen Deutschkurs zulegen, um sich schnell integrieren zu können!

Antwort
von QJ2001, 81

ne gibt es nicht aber insgesamt ist hartz iv beantragen ziemlich schwierig

Antwort
von toomuchtrouble, 63

Ja, es gibt Ausfüllhinweise in arabischer Sprache:

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formulare/Detail/index.htm?dfConten...

Antwort
von adabei, 37

Soll ich dir mal etwas sagen? Du bist ein Troll, der mit seinen Fragen ein bisschen Ausländerhetze betreiben will, so z.B. auch in der Frage zu deiner Mutter, die angeblich kein Wort Deutsch kann und nun den Führerschein auf Arabisch machen will sowie auch in deinen Fragen zu Erdogan und seinem möglichen "Einmarsch" in Deutschland.
Mal spielst du einen Araber, mal einen Türken, aber wahrscheinlich weißt du nicht einmal, dass man in der Türkei kein Arabisch spricht. (In der Schule wurdest du ja angeblich als Türke beschimpft, nachdem du geschlägert hast.)

Kommentar von Pauli1965 ,

Genau der Gedanke kam mir auch schon.

Kommentar von user8787 ,

Ich behaupte frech @toomuchtrouble ist auch ein Nick von ihm. Es fällt arg auf wie er versucht hier Unruhe zu stiften.

Kommentar von adabei ,

Habe auf deine Behauptung hin eine Reihe seiner Antworten angeschaut und möchte das daher ausschließen. Es deutet eigentlich nichts in diese Richtung.

Antwort
von MrHilfestellung, 63

Nein. Sie müssen sich eine*n Übersetzer*in suchen.

Kommentar von toomuchtrouble ,
Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso Hoffung? 

Das ist doch gut, ich war nur falsch informiert.

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Du kannst ihnen ja helfen.

Kommentar von toomuchtrouble ,

Das tut er ja, und exakt deshalb gibt es Ausfüllhilfen, die viele Möglichkeiten mit oder ohne direkte Unterstützung ermöglichen.

Antwort
von Liiiissaa, 67

Soweit ich weiß nicht..
Aber sie können sich ja einen Übersetzer "mieten". :)
LG

Kommentar von toomuchtrouble ,

Soll wohl heißen: "Ich hoffe, dass es für solche Leute keine Übersetzungen gibt." Glücklicherweise sind die Leute, die das organisieren, etwas aufmerksamer als Du.

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formulare/Detail/index.htm?dfConten...

Kommentar von user8787 ,

Soll wohl heißen: "Ich hoffe, dass es für solche Leute keine Übersetzungen gibt.....


@toomuchtrouble

Höre doch bitte auf den Leuten ständig zu unterstellen, das sie es nicht wünschen dem TE zu helfen....das nervt und schürt unnötig Unruhe.

Ich bin mir sicher in dem Fall werden die falschen Infos nicht absichtlich gegeben. 

@hungan

Entsprechende Formulare gibt es auch auf arabisch, bei Fragen hilft das Amt weiter.

Antwort
von Panzerfaust1, 69

Die gibt es schon in 100 verschiedenen Sprachen auch hat jeder Sachbearbeiter einen oder mehrere  Dolmetscher in seinen Büro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten