Eindeutig ja.
Aber man muß auch investieren, damit sie hält, und wächst, und gedeiht - alles beruht auf Gegenseitigkeit.

seine große Liebe zu finden und diese Liebe empfangen zu dürfen, ist ein Geschenk an wenige Menschen. Es ist nicht selbstverständlich, manche suchen bis an ihr Lebensende nach der großen Liebe,bekommen sie aber nicht zu fassen.

meine große Liebe hat vier Pfötchen

Bei mir gab es die erste große Liebe, die allerdings zerbrochen ist. Und jetzt habe ich die Liebe meines Lebens gefunden, die wahre große Liebe. Ich glaube ganz fest daran. Aber trotzdem ist jede Beziehung mit "Arbeit" verbunden. Auch wenn es sich um die eine große Liebe handelt.

Eine Illusion ist das,
denn oft folgt auf die Liebe Hass :-(

und tag für tag ist er an meiner seite
Es gibt sie auf jeden Fall! Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich gemerkt habe, dass ich ihn schon lange kenne und ihn bloß ansprechen muss. Jetzt warte ich, wie jeden Freitag, dass er nach 5 Tagen endlich nach Hause kommt.

...ja, das glaube ich. Wenn man mit allem, was einem innewohnt, bereit dazu ist. Daa kommt sie und "findet" einen- und muss nicht "gesucht" werden.

Vermutlich gibt es mehrere Kombinationen an Menschen, die richtig gut miteinander harmonieren. Gleich wird es nie sein, sondern verschiedene Aspekte werden jeweils hervorgehoben.
Ich denk, dass es durchaus möglich ist, die große Liebe zu finden. Und ich denke, dass ein anderer ebenfalls die große Liebe hätt werden können, wenn die Begegnung zur richtigen Zeit am richtigen Ort stattgefunden hätte - halt einfach viel früher oder so.
.
Ich hab meine große Liebe zumindest gefunden und könnt mir keinen besseren Lieblingsmann wünschen. :-)
Quandt am 14. November 2008 15:06 Seufz ... und ich dachte Du liebst nur mich! Rähbääääh,undschlurfmithängendenOhrenausdemBild
aufjedenfall nur schwer zu finden und wenn man sie gefunden hat ist immer noch die Frage wie es die andere Partei sieht.
Ich habe sie gefunden und behalten!

Eppendorf am 14. November 2008 14:18 Du weißt wo du mich findest. ;-)
Mariposa68 am 14. November 2008 14:19 Ja, ich hoffe du wartest auf mich ;-)
Eppendorf am 14. November 2008 14:20 Natürlich, mit nichts an außer 'nem Halsband.
Mariposa68 am 14. November 2008 14:21 In rot bitte, mit Blinkis dran :-)
Eppendorf am 14. November 2008 14:22 RRRRRrrrrr!
Mariposa68 am 14. November 2008 14:24 ;-)
:D :D :D ich bin echt die einzige, die nein geantwortet hat :D wie pessimistisch ich bin^^
nein bist leider die 2.
nein, das andere bin auch ich xDD

Wenn man/frau Glück hat, trifft man sie auch! ;-)

Ich durfte sie erleben!
Es gibt sie auf jeden Fall! Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich gemerkt habe, dass ich ihn schon lange kenne und ihn bloß ansprechen muss. Jetzt warte ich, wie jeden Freitag, dass er nach 5 Tagen endlich nach Hause kommt.
Hat ein Hund Flöhe? Natürlich gibt es die große Liebe. Man sollte sie nur nicht mit der großen Verliebtheit verwechseln. *lächelt

Ich habe meine schon vor Jahren gefunden.
Pass nur auf dass sie nicht zu gross ist, sonst erdrückt sie dich noch! =)

klar gibt es die grosse liebe, aber ob es die ewige liebe gibt...
donnerunddoria am 14. November 2008 14:56 auch die gibt es - über den Tod hinaus, glaub es mir.

Er sitzt gerade neben mir;-)
OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Rote Farbe muss hier auch sein.

Die Frage ist bloß, ob man sie findet bzw. ob es sie für einen gibt und ob man zurück geliebt wird.

Ich habe sie selbst erlebt!

die Hoffnung stirbt zu letzt
dingsvomdach am 14. November 2008 14:21 aber sie stirbt irgendwann
Ich hab sie gefunden . Musste aber 38 werden um sie zu finden :)
dingsvomdach am 14. November 2008 14:20 ich gratuliere!! Halte sie gut fest und pflege sie jeden Tag wie ein Pflänzchen.Alles gute euch beiden!

Auf jeden Fall. Oft ist sie leider wenig alltagstauglich.
genau so ist es ---> DH
Dafür ein Glöckchen! ;-)