Frage von DeSouza123, 51

Gibt es die große Liebe in dieser Generation noch?

W(16) Ich habe Angst ,dass ich irgendwann alleine Alt werde. Hört sich krass übertrieben an aber es ist so. Heut zutage gibt es so etwas wie "wahre Liebe" nicht. In dieser Generation ist es sehr schwer jemanden zu finden, der es ernst meint. Ich hab mich schon mal in jemanden verliebt und hab leider mit der Person seit 2 Monaten kein Kontakt mehr, bisher war er die große Liebe in meinem Leben. Ich habe mich zum ersten mal verliebt obwohl ich ein sehr wählerischer Typ bin ist es passiert und dadurch er mich verlassen hat, ist die Angst umso größer geworden. Ich gehöre noch zu den Altmodischen Mädchen, die nicht jede Woche sich verlieben oder nur für eine Nacht sind. Aber ich denke solche Mädchen haben keine Chance mehr richtig glücklich zu sein. Geht es jemanden genau so wie mir ? Kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich die Angst loswerde. Danke im Vorraus :-)

Antwort
von fabiberli, 9

Sag doch so etwas nicht, die wahre Liebe gibt es serwohl ( wenn auch schwer zu finden ). Ich glaube jedenfalls noch daran. Bin selbst in ein wunderhübsches Mädchen verliebt seit  über 1 Jahr... Leider weis ich nicht, wie sie über mich denkt. Würde das gerne ändern wollen und sie kennen lernen wollen. Ehrlich gesagt, sei froh, daß Du nicht zu denen gehörst, die jede Woche nen anderen haben und dann immer von Liebe sprechen. Wobei die Typen sicherlich nicht besser sind und genauso schlimm sind und jede Woche wechseln... Dieser Satz "Ich liebe Dich" wird heutzutage von vielen in der Bedeutung völlig falsch verstanden. Echte Liebe macht unbeschreiblich glücklich. Du wirst bestimmt jemanden finden, der auch so denkt wie Du. Alles Gute !

Antwort
von Udo107, 13

Mir gings früher auch so wie dir
Alle meine Freunde hatten im Lauf der letzten Jahre immer mehr Beziehungen und ich hab bis heute noch keine. Bin m/18. und ich hatte verdammte Angst nie eine zu bekommen. Bis ich dann mal mein eigenes Glück von mir abhängig gemacht hab und nicht von der Willkür anderer. Wenn du grampfhaft nach einer Beziehung suchst wirst du sie nicht finden. Lebe dein Leben, mach dir bewusst dass DU deines Glückes Schmied bist und irgendwann wird der Richtige vor dir stehen, dann wenn du es am wenigsten erwartest ... Oder vllt kennst du ihn ja bereits und hast es nur noch nicht "bemerkt". Du bist 16, das Leben ist noch Lang

Kommentar von DeSouza123 ,

danke für die hilfreichen Worte :)

Kommentar von Udo107 ,

Gerne :)

Kommentar von Udo107 ,

Immer Gerne :)

Antwort
von theasker2000, 28

Also ich sags mal so: du hast dein ganzes Leben noch vor dir & ich bin mir sicher dass es auf dieser Welt sicherlich einen geben wird der so denkt wie du. Ich gehe mal davon aus dass deine erste Liebe 17 oder 18 war (da du ja 16 bist) in solchen Jahren können Jungs noch nicht so weit denken was Liebe angeht. Die meisten Männer fangen erst so richtig mit 20 an sowas wie Liebe zu denken.

Kommentar von DeSouza123 ,

hoffe ich sehr zumindens ❤

Kommentar von theasker2000 ,

Ich selber bin 15 und würde auch mal gerne wissen wie das so ist jemanden zu lieben & geliebt zu werden, aber wie gesagt wir haben noch unser ganzes Leben vor uns & es wird bestimmt noch unser "Traumprinz" kommen ;D

Antwort
von sabbelist, 33

Die erste Liebe ist nicht die große Liebe. Enttäuschungen gehören nunmal dazu. Die muß man abhaken und weitermachen. Kennst Du den Spruch," Jedes Töpfchen find Sein Deckelchen"?

Du bist jung, die Welt steht Dir offen. Da wird schon der Richtige kommen.

Antwort
von multicrafter1, 9

Ich kann dich verstehen, mir geht/ging ähnlich wie dir (17,m)
Ich bin in der Hinsicht auch etwas altmodischer ....

Ich nehme mal an, das größte Problem heutzutage ist die ganze Oberflächlichkeit

Ich habe zum Glück eine Freundin gefunden, die nicht so ist wie die anderen in ihrem Alter...

Ich bin mir sicher, irgendwo gibt es auch für dich den richtigen :)

Kommentar von DeSouza123 ,

Danke für die Antwort :-)

Antwort
von FranziiCookiie, 32

Es gibt genauso die wahre Liebe wie früher. Nur findet man die Person halt meistens noch nicht mit 16, du bist ja noch sehr jung. (Ich auch) Und das hat nichts mit altmodisch zutun, es gibt mehrere, die so denken. Das ist nicht selten.

Antwort
von CuteGirl15, 51

Hey mir geht es auch wie dir!
Ich sehe es immer so wenn ein Junge kommt und wirklich Interesse an dir hat wird er deine Angst verstehen und dir Zeit geben bist du merkst das du ihm vertrauen kannst. Klar man kann nie wissen ob es für immer ist aber man kann die Zeit genießen und hoffen das es für immer bleibt.

Kommentar von DeSouza123 ,

Ist leider so :(

Kommentar von CuteGirl15 ,

Jaa leider ich wurde auch schon richtig ver*** und der Schmerz sitzt immer noch sehr tief ich habe einfach Angst so etwas  nochmal durch zumachen... Aber man wird nicht vergessen es kommt schon noch der richtige :) ich bin optimistisch und wenn nicht dann werde ich meine Denkweise ändern :)

Antwort
von SerenaEvans, 28

Du bist 16 ... woher willst du wissen, dass es die wahre Liebe nicht (meh) gibt? Woran machst du diese Behauptung fest? Nur weil du Single sind? Das sind viele. Würde jeder mit 14 den Traumpartner finden und mit ihm / ihr ein Lebenlang zusammenbleiben, würde vieles an der Liebe ihren Reiz verlieren.

Kommentar von DeSouza123 ,

Ich sag ja nicht ,dass es die wahre Liebe nicht gibt aber so wie ich alles um mich herum mitbekomme verliert man den glauben daran. Wenn man jemanden kennen lernt sind die meisten leider nur auf das eine hinaus.

Kommentar von SerenaEvans ,

Es gibt tausend und Millionen Gegenbeispiele. Du bist 16, nicht 61! Mach doch erst mal in Ruhe deine Erfahrungen. Klar, wird auch mal ein Frosch dabei sein, aber ohne negative Erfahrungen hätte der richtige dann gar keinen Wert mehr.

Antwort
von HappymenXD, 15

Doch die "wahre liebe" gibt es noch 😄.
Haha vllt gehöre ich heutzutage, als romantischer und gefühlsvoller junge zu einer totalen minderheit unter den jungs, aber ich glaub noch an die wahre liebe.
Um ehrlich zu sein, ja leider sind heute viel zu viele jungs auf sex aus.
Viele meiner freunde machen sogar nur auf "good boy" um bei mädchen zu landen und sie flachzulegen. Aber klar gibt es noch ein paar jungen die wirklich alles für ihre feundin tun würden.
Gib die hoffnung nicht auf, dein perfekter mann wird dir schonnoch begegnen 😄.
Und ich finds toll, wenn du nicht dich jedes Wochenende in einen anderen verliebst.
Denn so etwas wäre meiner Meinung nach auch keine liebe. Wenn man in jmd wirklich verliebt ist, ändert sich das nicht innerhalb von einer Woche 😄.
Das Problem heutzutage ist, dass viel zu viele leute oberflächlich sind und nichtmehr auf den Charakter schauen.

Kommentar von DeSouza123 ,

Genau dass ist meine Angst, wieder jemanden zu vertrauen der es nicht ernst meint. Naja ich versuche die Welt anders zu betrachten. Danke für die Hilfreiche Antwort :-)

Kommentar von DeSouza123 ,

Genau dass ist meine Angst, wieder jemanden zu vertrauen der es nicht ernst meint. Naja ich versuche die Welt anders zu betrachten. Danke für die Hilfreiche Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten