Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe einen 17 Jährigen Freund. Ich Liebe ihn wirklich sehr, aber kann das ewig halten ? Ich möchte nämlich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.. ist das denn realistisch oder nur ein Kindheitstraum ?
hallööchen,
ja die gibt es !!!
jedoch nicht so, wie es in unserem denken verankert ist...
was der normale mensch gerne als liebe anerkennt, ist die liebe
zwischen mann und frau
ist die liebe zu seinen kindern
ist die liebe, die eine familie verbindet
DIE LIEBE AN SICH ist jedoch allumfassend..
das ist grundsätzlich die liebe zu mir selbst,
die liebe zu meinem schöpfer
die liebe zur natur, zu der flora und fauna
die liebe, zu dem was ich gerade tue oder bin
die LIEBE ist grenzenlos, ohne beschränkung
ohne wenn und aber
die liebe ist ständig und überall vorhanden
du kannst sie in allem und überall spüren und erfahren
wir müssen lediglich wieder lernen, uns dafür zu öffnen
und es ist unerheblich, wie alt wir sind
auch ein junger mensch kann dies begreifen, wenn er will
alles gute
Was heisst ewig? Es gibt aber Ehen, die auch heute noch sehr, sehr lange halten. Vielleicht für ein ganzes Leben. Das bedeutet aber Arbeit an der Beziehung und immer dafür sorgen, daß man in die gleiche Richtung geht. Und sich sicher sein und gemeinsam auch sehr schwere Zeiten überstehen können.

Die gibt es...bis ins hohe Alter und bis in den Tod. Allerdings ist dies meist die Ausnahme...

nein, die gibt es nicht.
du kennst deine nur noch nicht!!!
JackySmith am 30. Oktober 2009 20:13 Wenn sie nicht exestiert, muss man sie auch nicht kennen lernen.
Carlo02 am 30. Oktober 2009 20:14 frage erstmal verstehen, bevor du antwortest. ewige liebe = beziehung für immer.

das leben eines menschens kann nicht immer monoton rosarot verlaufen... irgendwann erlebt man schlimme und schlechte und auch gute und schöne momente... die ewige liebe gibt es man sollte eher fragen gibt es menschen die die wahre liebe tragen hüten können? liebe ist auch verantwortung und auch den geliebten bzw geliebte vor all dem zu schützen von dem er oder sie sich zurückhält... ich denke um das ganze zu verstehen und zu fühlen braucht ihr viel zeit
Glaube und arbeite daran! Eine solche Liebe kann es geben, wenn sie von sehr viel Toleranz und gegenseitiger Achtung getragen wird. Ich habe zumindest in meinem Leben ein Ehepaar kennengelernt, welchen 56 Jahre verheiratet, immer noch verliebt turtelnd und händchenhaltend durch den Park ging.

Ja, ewige Liebe gibt es wirklich. Eine Seltenheit aber die gibt es! Glaube daran und lasse dir von niemandem das Gegenteil sagen

Mädel.. du wirst noch viele ewige beziehungen haben........
es gibt die wahre liebe wirklich! und wenn du dir zu 100% sicher bist das er der richtige ist, und wenn er das genauso fühlt! steht euch nichts im wege! Kindheitsträume können ja wahr werden :D viel spaß!
Mit Ausnahme der Liebe zu meinem Schöpfer, kann ich dir volkommen zustimmen.
danke, die ausnahme ist in ordnung...
jedoch die LIEBE schliesst alles ein
wir dürfen das zu gegebener zeit gerne erfahren
wir wären nicht existent ohne unseren "schöpfer"
wie auch immer wir diesen jemand oder dieses etwas bezeichnen wollen...
aber die anerkennung einer unbeschränkten liebe ist schon ein riesiger schritt in die richtige richtung...
alles gute