Frage von asraelaboma, 99

Gibt es die DAK noch, was ist da los?

Mein ganzes Leben bin ich schon Mitglied bei der DAK und hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt.

Jetzt passieren aber sehr merkwürdige Dinge und ich stelle mir die Frage ob die DAK überhaupt noch existiert.

Ende Oktober letzten Jahres habe ich bei der DAK per Post ein Rezept eingereicht für das Jahrespack vom Pariboy, da meine Apotheke zu mir sagte das ich das nicht mehr in der Apotheke bekomme sondern das Rezept bei der Krankenkasse einreichen müsse und die dann entscheiden ob ich eine Kostenzusage für den Jahrespack bekomme oder nicht.

Bis heute habe ich keine Reaktion von der DAK auf mein Rezept. Ich habe die jetzt mehrmals schon angeschrieben auch wegen anderer Sachen wo ich einfach keine Reaktion bekomme, wie z.B. meine Zuzahlungsbefreiung für 2016.

Jedes Jahr beantrage ich die Zuzahlungsbefreiung von der DAK, war auch nie ein Problem gewesen, da ich ja chronisch Krank bin. Nur für 2016 habe ich bis heute noch nicht einmal das Antragsformular für die Zuzahlungsbefreiung bekommen. Die habe ich auch schon mehrmals schriftlich beantragt. Aber nichts keine Reaktion.

Ich war mittlerweile in drei verschiedenen Städten, darunter auch eine Grosstadt und habe die DAK gesucht weil ich einfach keine Antwort und nichts bekomme. In den drei Städten wo ich bisher jetzt war, waren die Gebäude wo die DAK ihre Filialen laut Internet drinnen hat, leer.

Auch im Internet auf der Webseite der DAK komme ich nicht weit. ich kann mich dort nicht einloggen, obwohl ich letztes Jahr mich dort angemeldet habe und damals auch per Post das Passwort bekommen habe.

Gibt es die DAK nicht mehr? Habe ich da was nicht mitbekommen? Weil es ist echt sehr merkwürdig.

Antwort
von sassenach4u, 59

Die DAK hat viele Fillialen geschlossen, denen geht es finzanziell nicht gut. Die Mitglieder laufen in Scharen weg, weil der Zusatzbeitrag extrem hoch ist. Vlt. haben sie zu viel mit den Kündigungen zu tun...

Kommentar von asraelaboma ,

Nun das habe ich gemerkt, das die Fillianlen wo ich hin wollte, nicht mehr existieren. Hmm... das wusste ich nicht das die DAK Probleme hat.

Antwort
von Krjhg, 68

Die gibt es definitiv. Ruf vielleicht mal an und frag dort nach der nächsten noch geöffneten Filiale?

Es ist vermutlich einfach so, dass die Sachbearbeiter viel zu tun haben. :/

Kommentar von asraelaboma ,

Gibt es im Internet vielleicht eine Liste von den Fillialen die noch existieren? Ich habe so meine Probleme mit dem telefonieren.

Antwort
von eulig, 56

www.dak.de

einfach mal zum Telefon greifen. Papier ist geduldig. ein Telefonat aber nicht.

Kommentar von asraelaboma ,

Ich habe Probleme mit dem telefonieren, desshalb mache ich am liebsten alles persönlich oder schriftlich.

Kommentar von eulig ,

dann suchst du dir eben auf deren Internetseite die nächstgelegene Geschäftsstelle raus und gehst hin. schau mal hier: http://www.dak.de/dak/leistungen/DAK-Gesundheit\_vor\_Ort-1074770.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten