Frage von Lilly1100, 28

Gibt es die Bayern wippe nur in Bayern?

Gibt es die Bayern Wippe auch in anderen Bundesländern außer Bayern? Zum Beispiel NRW oder so

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Fahrgeschäfte, 7

Das ist doch nur ein Name. Das Fahrgeschäft ist unter vielen verschiedenen Namen bekannt. Auf dem Oktoberfest (das natürlich in Bayern ist), steht es normalerweise als Taumler.

Und das gibt es auch nicht nur in Bayern. Ein ähnliches Modell steht z.B. Dauerhaft im Heide-Park Soltau, unter dem Namen Huracan.

Antwort
von Rockuser, 12

In NRW heißt das Teil Hopser oder Jumper, das ist aber das selbe Gerät.

Antwort
von Michi1010, 13

Vor vielen Jahren habe ich so etwas auch schon bei uns auf dem Volksfest im Norden gesehen.

Ich würde aber dennoch behaupten, dass das eher eine Vergnügung ist die im bayrischen Raum verbreitet ist.

Antwort
von SweeetTweety, 6

das gibts überall nur hat es meistens nen anderen namen. falls es dich intressiert - in Österreich heißt das Tagada :D In Deutschland so weit ich weiß Hopser oder Taumler denk ich 🤔

Antwort
von AnnaStark, 18

Ganz selten,

aber ich hab sie auch schon mal in Berlin gesehen.

Liegt sicher daran, weil es schon ein "uralt"-Spassgerät ist, das will heute keiner mehr haben


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten