Frage von Bossplayer95, 38

Gibt es die Assasinen noch?

Antwort
von guteant, 16

Im Duden steht eine zweite Bedeutung: Meuchelmörder. Meucheln ist ein alter Begriff und bedeutet: heimlich handeln, verbergen. Meuchelmörder gibt es sicher auch heute noch.

Ich denke, du meinst, ob es einen Geheimbund der Assassinen, wie es ihn früher in Persien und Syrien real gab, auch heute noch gibt. Ja, es gibt sie noch, genaueres kannst du unter  https://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen  lesen.

Wenn deine Frage auf den Geheimbund wie im Computerspiel  oder auf den Film nach dem Dan Brown Roman abzielt:  glaube das, was dir am meisten Spaß macht, aber versuche Fiktion und Realität auseinander zu halten.    

Antwort
von MarklinHD, 21

| Hallo, Bossplayer95!

| Definition Assassine (Duden):

> Angehöriger eines islamischen Geheimbundes, der seine Ziele auch mit Mordanschlägen durchzusetzen sucht

| Nun, einen Islamischen Geheimbund gibt es nicht mehr wirklich. Wobei man einige wie z.B. den IS zuzählen könnte. Da passt das Moderne Wort "Terrorist" etwas besser.

| Lg. Victor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community