Frage von Crazycatlady8, 55

Gibt es dich, euch, sowas wie mich?

Bist Du auf irgendeine Art und Weise ein Outsider? Dann lies das bitte weiter. Die Menschen um Dich herum scheinen Dir engstirnig, erkaltet, vorgefertigt, manipuliert, einfallslos, willenskraftlos und einfach? Du kannst Dich ganz genau in andere hineinversetzen und spührst jede kleine Stimmungsschwankung oder Fehler der Mimik? Du hast nicht viele Freunde? Kannst andere Menschen (niemals bösartig) mit Passion manipulieren? Bist Herzensrein und meinst es mit jedem Mensch und jedem Tier, sowie mit der Umwelt gut? Ich meine wirklich gut. Ein reines Herz zu haben. Keine bösen Spielchen mit anderen Menschen spielen. Bist du eine Person, die Geheimnisse wirklich für sich behält? Bist du eine Person, die ihre wertvolle Zeit nicht damit verbringt, ihren Geist gesellschaftlichen Normen anzupassen, sondern darüber hinausdenkt? Du bist eine durchaus positive Person, weil du weisst, dass Pessimismus einen nicht weiter bringt und keine gute Grundstimmung schafft? Du würdest die Welt zum Positiven verändern wollen wenn dir in einigen Punkten nicht die Hände gebunden wären? Du isst kein Fleisch aus ethischen Gründen? Und liebst Tiere? Jetzt kommt mein Kehrpart. Du bist überdurchschnittlich hübsch? Wurdest als Mädchen oft desshalb von anderen Mädchen ausgegrenzt und verstoßen? Wurdest gemobbt aber hast nichts unternommen, weil du Dich nicht auf deren niederen Spielchen einlassen wolltest? Bist genauao introvertiert, wie extrovertiert? D.h. ziehst deine Kraft aus anderen und aus Dir selbst. Liebst es dein Äußeres zu präsentieren und geniesst die Blicke? Kannst sehr wohl selbstbewusst sein? Du lachst viel und bist bei jedem Blödsinn dabei? Schreckst nicht davor zurück einfach mal jamanden anzuquatschen und ihm irgend einen Schwachsinn zu erzählen? Bist lebensfroh, auch wenn du deine Augen nicht vor dem verschliesst was passiert? Hast noch nie oder nur sehr sehr wenige Personen getroffen, welche mit dir auf einem Level sind?

Ich denke ich hab jetzt mal einige Punkte genannt. Das bin ich. So gehts mir. Ich klinge vielleicht ein bisschen seltsam und hier und da selbstbewusst ;) aber falls es irgend jemand gibt, der genau diese Dinge empfindet will ich es wissen und wäre über eine ehrliche, interessante Antwort sehr sehr dankbar.

Antwort
von claire025, 24

So bin ich :
Ich bin herzlich, ob zu Mensch oder Tier, weshalb ich mit vegetarisch ernähre und Menschen nichts antun könnte, sei es seelisch oder körperlich. Ich versuche meine Freunde und die Menschen in meinem Umfeld zu verstehen, wenn sie probleme haben und mir diese anvertrauen, in dem gewissen das ich alles für mich behalte. Ich sehe die Welt zu modern an (klingt komisch), ich kann es nicht leiden wenn man sich umsieht und alle nur den Blick auf ihr handy gerichtet haben. Man sitzt nebeneinander und doch sind alle Menschen in ihrer eigenen "Internet" Welt. Ich mag es altmodisch, ich brauche nicht die neusten Dinge, freue mich sehr über die kleinsten Dinge die mir die Menschen in meiner Umgebung schenken, auch wenn es nicht von Ihnen beabsichtigt ist (sowie ein Lächeln, eine Umarmung oder ein Kompliment). Ich schätze jede Sekunde und alles was ich mit meiner Familie erleben (ich bin ein familienmensch). Ich bin nicht sehr Selbstbewusstsein, bin etwas zurückhalten wenn ich mich nicht wohl fühle, ich habe es schwer öfters aus mir herauszukommen. Ich finde mich zudem auch nicht hübsch aber auch nicht hässlich, dass ist eben ein Mittelding, was ich an mir sehr mag sind meine blauen Augen.

Das wars erstmal über mich ;)

Antwort
von Maimaier, 18

Vieles davon würde zu HSP passen, eine sehr intensive ausgeprägte Wahrnehmung, auch von Emotionen, Mitgefühl, Selbstreflexion, durchschaut damit auch Vorurteile usw. und läuft nicht blind der Masse hinterher. Aber was fehlt ist das Bedürfnis zu Ruhe und Stille, also wohl doch nicht.

Antwort
von Virginia47, 8

Manipulieren hat für mich etwas Negatives. Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du so rein und ohne Fehl und Tadel bist. 

Antwort
von nicky32paris, 19

Mich würde interessieren, weshalb du davon ausgehst, weswegen es nicht einen solchen Charakter geben sollte wie du einer bist.
Wenn du von einem "hohen Level" schreibst, was meinst du da?

Gruß A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten