Frage von Robindonner, 34

Gibt es deutsche (WWE) - Wrestling Bücher?

Habe bald eine Buchvorstellung in der Schule znd brauche ein Buch mit mindestens 200 Seiten und ich interessiere mich für Wrestling insbesondere WWE. Gibt es deutsche Bücher die diesen Anforderungen entsprechen?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 16

Meines Wissens nach nicht von WWE. Empfehlen kann ich aber das Buch bzw. die 2 Bücher von Tassilo Jung (Sprechstunden, dort sind beide Bücher enthalten), bei Tas handelt es sich um einen international gebuchten deutschen Wrestling-Referee, der auch einige Stories von zukünftigen WWElern parat hat (AJ Styles, Dean Ambrose alias Jon Moxley). Zudem ist Tas einer der Geschäftsführer der deutschen wXw.

Zum Anderen fand ich das Buch "Meine Kämpfe" von Alexander Bedranowsky alias Thumbtack Jack, der deutschen Deathmatch-Legende, interessant zu lesen, auch wenn es sehr melancholisch beginnt, da das Buch dort anfängt, wo er verletzungsbedingt (schwere Wirbelsäulenverletzung) seine Karriere beenden musste.

Antwort
von MetalRules, 26

Hab zwar noch keins gesehen, aber schau mal auf Amazon oder eBay nach. Da gibt es doch fast alles :)

Antwort
von Beantworter1112, 19

In welche Buchrichtung soll's denn gehen?

Kommentar von Robindonner ,

das ist egal für die Vorstellung, Hauptsache ein Buch mit mind. 200 Seiten

Kommentar von Beantworter1112 ,

Wrestlingbuch mit 200 Seiten? Hm, ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Aber schau doch mal auf Amazon, oder google nach "Wrestling Bücher".

Kommentar von KrizKey ,

Aus meiner Sammlung:

Tassilo Jung - "Sprechstunden": 434 Seiten

Alexander Bedranowsky - "Meine Kämpfe": 215 Seiten

Johannes Meyer - "Join the Revolution - der innoffizielle ECW Almanach": 268 Seiten

Sowie auf Englisch:

RD Reynolds & Blade Braxton - "WrestleCrap: Book of Lists": 357 Seiten

RD Reynolds & Randy Baer - "WrestleCrap: The very worst of Pro Wrestling": 269 Seiten

RD Reynolds & Bryan Alvarez - "The Death of WCW": 335 Seiten

Eric Bischoff & Jeremy Roberts - "Controversy creates Cash": 389 Seiten

Aber da gibts noch viel mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten