Frage von DasLPEis, 39

Gibt es deutsche RolePlay Foren?

Hallo,

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit RolePlays über WhatsApp. Da viele der Mitglieder in meinem jetzigen RolePlay verreist oder anderweitig beschäftigt sind, habe ich im Internet nach deutschen RolePlay Foren gesucht, jedoch nichts gefunden.

Deshalb wollte ich fragen, ob es überhaupt deutsche RolePlay Seiten gibt, die nur über eine Internetseite laufen (und nicht über Spiele wie z.B. GTA San Andreas oder Garry's Mod).

Wenn ja, bitte ich euch einen Link in die Antwort einzufügen, wenn möglich

LG Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krjhg, 23

http://schreibblock.xobor.de/ Das hier scheint ganz gut zu sein. Ich selbst kenn mich nur mit Rollenspiel in Minecraft aus - falls dich das auch interessiert. :D

Antwort
von pastweights, 25

Alles was mit DSA zu tun hat einfach mal googlen

Kommentar von DasLPEis ,

Danke aber...du hast das falsch verstanden. Ich meine nicht RolePlay im Sinne von Brettspiel sondern so eine Art Schauspiel über Textnachrichten

Kommentar von pastweights ,

Wie schauspielert man denn online? Das wäre ja dann eher LARP.

Und DSA ist schon ein richtiges Pen&Paper Rollenspiel wo du in andere Rollen schlüpfen kannst.

Kommentar von DasLPEis ,

Ich meine sowas wie www.roleplay.me nur halt auf Deutsch