Frage von ralfonsolo, 91

gibt es deutsche Kulturvereine?

gibt es speziell geförderte Kulturvereine für deutsche, für deutsche jugendliche im alter von 6 - 18 jahren.. ich stelle diese frage, weil mir auffällt und weil ich höre, das deutsche jugendliche nicht so recht wissen was sie in ihrer freizeit unternehmen können, selbst die kirche bietet schon , jedenfalls bei uns , keine freizeitangebote mehr an.. man sagt früher gab es offene treffs bei der kirche , gibt es die noch oder gibt es sowas auch von anderen organisationen ? ich kenne nur russiche kulturkreise, kurdische kulturkreise und türkische kulturkreise usw.. gibt es öffentliche förderprogramme für jemand der sich in dieser hinsicht angagieren möchte, 

Antwort
von Sachsenbruch, 70

Ja, jede Menge.

Man hätte deine Frage übrigens fast ernstnehmen können, hättest du dir doch bloß diese Bemerkung am Ende verkniffen. Damit sieht sie nun plötzlich gar nicht mehr so harmlos aus, wie sie ansonsten daherkommt.

Mehr Disziplin! Nicht alles auf einmal raushauen wollen! Üben!

Kommentar von Sachsenbruch ,

Gut, dass du redigiert hast: Deine herausgelöschte rhetorische Schlussfrage, ob man denn besser gar nicht mehr deutsch ... sah wirklich unschön aus. Weiter so!

Kommentar von Kometenstaub ,

So wird mit einigen "entfernten" Worten, eine beinahe ganz normale Frage draus...............eben nicht mehr so Deutsch.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community