Frage von LucasLae, 27

Gibt es deutsche Elite-Universitäten?

Hallo,

ich habe mehrere Fragen zu Universitäten. 1.Gibt es deutsche Elite-Universitäten à la Yale oder Harvard?

2.Wie kommt man auf solche Universitäten? Ich bin weder Reich noch ein Wunderkind, allerdings bin ich hochbegabt.(Ich besuche zurzeit allerdings nur die Realschule, obwohl ich eigentlich auf ein Gymnasium sollte.)

3.Wie kommt man speziell als Deutscher auf US-Elite-Unis?Es gibt ja immer wieder Berichte über Deutsche die auf solchen Universitäten waren.

Antwort
von Lukas2508, 22

Auch in Deutschland gibt es sehr gute Unis, das kommt halt auf die Fachrichtung an. ZB. Aachen oder München sind sehr gut auf dem Gebiet Maschinenbau oder Münster wenn es um Jura geht, oder Mannheim wenn es um Wirtschaft geht.

In Deutschland kommt es vor allem auf deinen NC an, wenn der überdurchschnittlich gut ist, dann schaffst du es in Studiengänge reinzukommen, für die andere einige Wartesemester brauchen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community