Frage von MeinTagebuch, 90

Gibt es depressive die Arbeitsunfähig sind :o?

Ich kenne Depressive Menschen die nicht mal mehr die Schule besuchen, weil sie sich nicht mehr bewegen wollen :( ich will nicht dass es so weit bei mir kommt :(

Antwort
von SiViHa72, 50

ja,d as kann sein. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte wegen schwerer Depression eine Teilerwerbsunfähigkeit (Grad der Behinderung 60) und kriegte eben eine kleine Rente.

Später wurde es so stark, dass sie mit 30 schon ganz verrentet war.

Das muss aber nicht sein, es gibt auch genügend Leute, dei mit Depression arbeiten. Das hängt halt von der Stärke, den Auswirkungen und auch der Behandlung ab.

Antwort
von PlayboyA, 54

Ja, solche Fälle gibt es. Also wenn du nicht so "enden" möchtest, würde ich dir dazu raten, dich in Therapie zu begeben.

Antwort
von Nikita1839, 45

Durchaus gibt es solche Menschen

Antwort
von HAUSWINDROSE, 36

Ja Depression sagt es ja ~ viel Druck aushalten muessen

Das kommt daher weil du Dinge tust die dir keinen Spass machen und somit deinen Leib belasten

Schau was du weglassen kannst das dir keine Freude bereitet

Kommentar von bobbelkopp ,

..................,,,,,,,,,,,,,,,
Hier, bedien dich ruhig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten