Frage von Mavoras, 240

Gibt es denn kein Mittelalter Städtebauspiel?

Gibt es denn keine realistischen Mittelalter Städtebauspiele? Und bitte kein Anno 1404, das mag zwar ein gutes Spiel sein, wirklich mittelalterlich ist da aber rein gar nichts. Realistisch ist es ja auch nicht wirklich, ausserdem sollte es unbedingt Strassen mit Kurven geben und eher im Jahr 1000-1100 Spielen, also im früheren Mittelalter. Gibt es so ein Spiel ich denke nein oder? Wie gesagt es sollte möglichst authentisch und Realistisch sein. und man sollte wirklich eine mittelalterliche Stadt bauen können. Auch Burgen und Militär sollte es geben. Sowas gibt es wohl nicht oder? So ein Mittelalter Städtebauspiel? Wo man richtig realistische Städte bauen kann?

Antwort
von Cecke, 210

Schaue dir mal das Spiel Die Baumeister - Mittelalter an, ich finde es persönlich ziemlich gut und es macht eine Menge Spaß!

Kommentar von Mavoras ,

Ernsthaft? Ich suche ein PC Spiel...

Kommentar von Cecke ,

Oh sry, da fallen mir spontan folgende Spiele ein: Stronghold-Reihe, Age of Empires, Civilization Teile, Medieval Engineers und Fugger 2. Ansonsten schau dir auch einmal: Medieval 2 Total War oder Knights of Honor an.

Kommentar von Mavoras ,

Bitte nochmals lesen, ich habe doch extra betont Städtebauspiel.

Stronghold ist ein Burgenbauspiel.  Age of Empires is tauch kein Städtebauspiel da kannst du nicht wirklich realistisch gutaussehnde Städte bauen. Civilization schon gar nicht. Fugger ist zu alt. Total war ist auch kein Städtebauspiel.

Kommentar von Mavoras ,

Hinzu kommt das ich diese Spiele halt schon alle besitze.. Ausser Fugger. anscheinend gibt es nicht wirklich sowas wie ein Mittelalter Städtebauspiel, zumindest keine realistischen.  Und Fugger ist soweit ich weiss kein Städtebauspiel.

Antwort
von pino77, 152

http://www.gamestar.de/specials/spiele/3082758/das_mittelalter_zum_nachspielen.h...

Vielleicht findest Du das was.

Kommentar von pino77 ,
Kommentar von Mavoras ,

Da irrst du dich, Banished habe ich schon, und hat nicht allzuviel mit dem Mittelalter zu tun... Ausserdem hab ich doch gesagt die Städte sollen realistisch aussehen, mit kurvigen strassen usw, so sieht doch keine realistische mittelalterliche Stadt aus?

Kommentar von pino77 ,

Dann programmier Dir Dein eigenes Game.

Kommentar von Mavoras ,

Wenn das so einfach wäre, um ein gutes Spiel zu programmieren mit richtig guter Grafik brauchst du schon ein Entwickler Team, Geld usw. Und vor allem eine Ahnung davon wie man gute spiele programmiert, so ein Aufbau Mittelalter Spiel wäre sehr komplex das macht man nicht einfach so..

Kommentar von ponter ,

so ein Aufbau Mittelalter Spiel wäre sehr komplex das macht man nicht einfach so.

Das ist wohl dann auch der Grund dafür, dass es ein Spiel dieser Art noch nicht gibt. Wenn die Prioritäten deiner Anforderungen hier auch lediglich bei kurvigen Straßen liegen. Worin ist dabei der Sinn...?

Zudem besitzt du laut eigener Aussage bereits alle Spiele. So solltest du dir die Zeit nehmen und das Programmieren lernen. 🙄

Kommentar von Mavoras ,

Alle Spiele? nein dann habe ich das wohl falsch geschrieben, ich meinte alle aufgezählten, niemand besitzt alle Spiele der Welt...

Kommentar von pino77 ,

Ich glaube er hat das schon richtig verstanden.

Kommentar von Mavoras ,

Das ist wohl dann auch der Grund dafür, dass es ein Spiel dieser Art noch nicht gibt. Wenn die Prioritäten deiner Anforderungen hier auch lediglich bei kurvigen Straßen liegen. Worin ist dabei der Sinn...?

Nein, das ist sicher nicht meine einzige Priorität denn alle aufzuzählen würde zu lange dauern...

Kommentar von pino77 ,

Es gibt mitunter auch Projekte die von nur einem einzigen Programmierer gestemmt werden, das kostet halt eine Menge Zeit. Dann kannst Du aber auch alles berücksichtigen, was Dir wichtig ist. 

Banished ist z. B. so ein Soloprojekt und hat etwas länger als 2 Jahre gebraucht. Andere brauchen länger und wenn Du halbwegs gut bist, dann kannst Du die dann bei Steam anbieten.

Kommentar von Mavoras ,

Und warum sollte ich Programmieren?

Kommentar von pino77 ,

Scheinbar gibt es für Dich nicht das passende Produkt, weil Du zu viele Ausschlußkriterien hast. Da bleiben Dir zwei Wege: Verzicht oder Eigenproduktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community