gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es denn ein Leben nach dem Tot?

gefragt von kuhweib am 03.02.2009 um 11:06 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tot x 335

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 3. Februar 2009 11:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke nicht.

Kommentar von Volvoliebhaber am 3. Februar 2009 11:13

DH

anonym
beantwortet von tihawe am 3. Februar 2009 11:11
4x

Ich glaube daran. Es gibt aber weder Beweise dafür, noch dagegen.Unser irdisches Wissen reicht nicht aus das zu begreifen. Man kann es also nur Glauben oder eben nicht.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 3. Februar 2009 11:06
4x

Das kann bei GF niemand beantworten. Irgendwann weiß es jeder, aber dann kann er es nicht mehr weitersagen.

holodeck
beantwortet von holodeck am 3. Februar 2009 11:15
3x

Genau das ist eine der noch! unbeantwortbaren Fragen. Einige Ergebnisse der Nahtodforschung weisen zumindest auf die Möglichkeit hin. Ebenso gibt es durchaus Physiker, welche diese Frage aus quantenphysikalischer Sicht heraus mit "Ja" beantworten. Nur selbst wenn ja, dann bleibt immer noch die Frage offen, ob ein "individuelles" Bewusstsein weiterlebt.

Kommentar von tihawe am 3. Februar 2009 11:50

Geforscht wird selbstverständlich in diese Richtung. Das Problem ist nur das viele Forscher lediglich bestrebt sind, ihre Ansicht zu diesem Thema zu bestätigen. Gelungen ist das noch niemandem. Die Nahtodforschung gibt, wie du schon sagtest hinweise darauf das es eine Existenz einer Person außerhalb des Körpers gibt. Daher ist es auch durchaus möglich das es nach dem absterben des Körpers weitergeht. Ein Kind im Mutterleib kann auch nicht ohne Nabelschnur und Fruchtwasser überleben. Nach der Geburt ist dies jedoch durchaus möglich.....und....es ist auch noch kein Kind in den Bauch zurückgekehrt.

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 3. Februar 2009 11:55

DAS Problem hast Du allerdings in der Forschung grundsätzlich ... es gibt keine voraussetzungsfreie Wissenschaft ;-)
..
Hier übrigens ein recht interessanter Artikel zur Nahtodesforschung
..
http://www.psychophysik.com/html/re051-nahtodesforschung-s2.html

Kommentar von tihawe am 3. Februar 2009 12:56

Das ist richtig. Schade, aber bei aller Forschung sind halt immer noch Menschen am Werk die forschen.

anonym
beantwortet von doris11 am 3. Februar 2009 11:08
3x

manch einer tut sich leichter,mit der Vorstellung das es nanach noch etwas gibt,....weil sterben werden wir alle,..da ist es doch leichter,wenn man sich vorstellen,könnte das da noch was ist,...was ich persönlich aber nicht glaube,....das ist genau,so wie vor dem leben....auch nichts...

Kommentar von 71318ab7f79a4ef93d3bced07c49da67smallwarndreieck am 3. Februar 2009 11:09

DH

konny27
beantwortet von konny27 am 3. Februar 2009 11:12
2x

Seid meine Mutter tot ist ,ja

anonym
beantwortet von newcomer am 3. Februar 2009 11:09
2x

klar gibt es ein Leben nach dem Tod. Stelle es mir mit Wiedergeburt vor, so wie es Neale Donald Walsch in seinem Buch "Gespräche mit Gott" beschreibt

anonym
beantwortet von Kleiner7 am 3. Februar 2009 11:09
2x

verschiedene religionen denken es gibt ein leben nach dem tod und andere net aber ich glaub dran ^^

Nellina
beantwortet von Nellina am 3. Februar 2009 11:07
2x

Gut, wenn man das jetzt schon wissen koennte. Vom Tod ist ja niemand mehr zurueckgekommen um dies bestaetigen zu koennen.

Carlotta2009
beantwortet von Carlotta2009 am 3. Februar 2009 11:07
2x

Außerdem heißt es Tod, mit "d".. ich persönlich glaube nicht daran, dass danach noch irgendetwas kommt. Ich denke eher, dass viele Menschen an irgendwas glauben müssen... weil sie es nicht verkraften können, dass irgendwann alles aus und vorbei ist

KriLu
beantwortet von KriLu am 3. Februar 2009 11:07
2x

das weiß keiner so genau, was nach dem toD passiert...

anonym
beantwortet von Thomas277 am 3. Februar 2009 11:07
2x

tja, das ist ne Frage, die kann nur einer Antworten. Aber ob er antwortet und wann,hm......

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 3. Februar 2009 11:31
1x

Als Christ, bin ich davon überzeugt.

kiralee
beantwortet von kiralee am 3. Februar 2009 11:07
1x

Wer von uns Lebenden soll diese Frage beantworten können?

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. Februar 2009 13:42
0x

Ich glaube daran.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 3. Februar 2009 11:21
0x

Nein!

thomas37
beantwortet von thomas37 am 3. Februar 2009 11:14
0x

ich glaube nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.