glotta am 23.10.2009 um 12:46 Uhr
Habe mir zum Geburtstag meine erste DSLR gekauft, suche immernoch eine gescheite Tasche. Will nicht diese typische: Hallo, ich bin ein Tourist und habe immer meine Kameratasche umhängen- Tasche, einfach nicht so eine, die wie die typischen Kamerataschen aussieht. Möchte eine schöne haben, die zu mir passt. Gibt es denn irgendwo auf dieser Welt irgendeine Marke, die aussergewöhnliche, sich abhebende Kamerataschen produziert???
Vielleicht eine Kalahari?
Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt, aber hier vor Ort hat die leider kein Händler, dass ich sie mal in original anschauen kann.
Auf Tests im Net vertraue ich nicht immer, egal ob pos. oder negativ.
Vom Aussehen her gefallen sie mir recht gut und für das kleine Fotogepäck sollten sie eigentlich auch bequem sein.
Wenn ich mit großer Ausrüstung unterwegs bin kommt eh nur Rucksack oder Trolley in Frage,
wegen dem Gewicht und der Bequemlichkeit.
Man muss sie halt ausprobieren, mit Ausrüstung drin.
Was nutzt einem eine schöne Tasche die entweder unfunktional ist,
oder der Trageriemen einem die Schulter einschneidet und wenn man dann fotografieren soll / will hat man nur noch Schmerzen?
Ja, es gibt die klassischen englischen Billingham-Taschen. Die sehen nicht aus wie die normalen Fototaschen und sind absolut unverwüstlich! Ich habe meine über 10 Jahre. Sie sind aus dickem schwarzen Leinenstoff und Lederbesätzen.
Ich liebe meine Billingham.
Gruß Thomas
Ergänzung: oder sandfarben, leider recht teuer, aber sie halten ewig. Insofern eigentlich nicht teuer.

Die umfangreichste Übersicht an Kamerataschen findet man hier: http://www.taschenfreak.de/
Viel Spaß beim Stöbernund allueit Gut Licht! :)

Nein, ich wette, SCHÖNE gibt's nicht! Die Fachleute von Lowepro, Tamrac, naneupro etc. sind alle der Meinung, dass Taschen praktisch sein sollten und schneidern ihre Geräte auf schnellen Zugriff auf den Inhalt - sprich die Knipse - zu.
Gestern abend fuhr ich am FRAport (Rhein Main Airport Frankfurt) vorbei, fünf Spuren auf jeder Seite zw. Framkf. Kreuz u. Mönchhofs-Dreieck, und gegenüber plötzlich 7 oder 8 Feuerwehrautus und ne RiesenRauchSäule - aber bis ich meine Nikon aus der blöden HAMA Tasche hatte, waren wir schon vorbei. Ich sass vorne rechts ...
Fazit: einfach nach einer Art Tasche suchen die einem gefällt, also überall suchen, nur nicht beim FotoFachMarkt!!! Und dann das Teil entsprechend einrichten oder umarbeiten, nur so geht es! Es gitb ja auch Schneider oder Schuster, die einem f. 15,- beim Nähen helfen ...
schau doch mal e-bay rein dort findest ganz bestimmt das was du an Fototasche suchst die nicht nach touri ausschaut.
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 09:38 Was ist schön!? Meinst du eine pratisch und besonders gestaltet Tasch!? Lauf mal durch Einkaufstraßen, und du wirst finden, was du suchst. Ist zweifelohne etwas anstrengender, als nur zu fragen. GALLARIAOY

ja bei crumpler hab ich auch geschaut, aber die sind mir nicht fraulich genug. hätte gern was feminines, leichtes, was die kamera + 1-2 objektive schützt aber nicht zu heavy ist, sich also auch in ne größere tasche stecken lässt.
Doppelherz am 23. Oktober 2009 13:12 ah verstehe, dann vielleicht sowas http://www.acmemade.de/product/Die-Bowler,24,5.htm
aber ob die praktisch sind ;-)
Doppelherz am 23. Oktober 2009 13:16 
Ja, ich finde die von Crumpler recht passabel. Gibt es in vielen Ausführungen und Farben. Sind ein bisschen "jugendlicher" als die üblichen Taschen. Habe selbst einen Rucksack und eine Tasche für meine DSLR. Bekommst du überall im Internet z.B. http://www.taschenkaufhaus.de/de/crumpler/crumpler.htm Wenn man die bisschen größer nimmt, haben auch Geldbeutel/Karten/Reiseführer und andere Sachen gut drin Platz.
Wie viele Objektive hast Du denn? Es gibt schöne Kamera-Rucksäcke, sehen gut aus und sind praktisch.

Louis Vuitton und Hermes, eigentlich jede Designermarke bietet das an.

sorry für rechtschreibfehler :D ich bin verzweifelt ^^
Nimm es wie man es bei Menschen nehmen sollte:
"Es zählen die inneren Werte" ;-)