Frage von Frager111111, 54

Gibt es den Wrestling (wie im TV) auch als Verein?

Man sieht ja immer Wrestling im TV , was viel gekonntes Schauspiel ist, aber auch extrem sportlich "verpackt" ist. Jetzt frage ich mich ob es nur Wrestling vereine gibt, wo man dieses ringen lernt oder ob es wirklich Vereine gibt wo man als Anfänger einsteigen kann, die im Ring (wie im TV) trainieren (Neben dem Krafttraining) ?

Würde mich auf Sinnvolle Antworten freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für Wrestling, 33

Die Antwort ist ja. Wobei man natürlich auch erwähnen muss, dass Wrestling (trotz fehlendem sportlichem Wettkampf ist es dennoch Sport) kein Breitensport ist um sich fit zu halten, sondern knallharter Leistungssport.

Wrestling erlernst du in einem Wrestling Dojo, in Deutschland gibt es davon ca. 10-12, von denen ich behaupten kann, dass sie seriös sind (habe einen sehr guten Überblick über die deutsche Szene). Kannst mir gerne die dir näheste Stadt mitteilen, dann kann ich dir das geographisch nächstgelegene Dojo sagen. :)

Wichtig ist für dich zu wissen, dass es auch was kostet um zu trainieren, die Preise variieren von Dojo zu Dojo. Manche sind nur an bestimmten Tagen offen, manche sind durchgehend geöffnet. Jede Wrestlingschule verlangt einen ärztlichen Nachweis, dass du Leistungssport betreiben darfst (einfach mit dem Trainer absprechen was du genau benötigst). Wenn du unter 18 bist, muss selbstverständlich alles vom Erziehungsberechtigten unterschrieben werden, das Mindestalter variiert ebenfalls, in manchen Schulen kann man ab 12 beginnen, in manchen sogar erst ab 18). Je nach Talent u Motivation dauert es ca. 1-3 Jahre, bis man dich vor Publikum auftreten lässt. Auch sind längere Anreisewege (sei es zum Dojo oder später für Auftritte) Normalität im Wrestling Business, man sollte sich nicht wundern wenn es 100km (oder vielleicht sogar mehr) zur nächsten Schule sind. Es wäre ziemlicher Dusel für dich, wenn sich unter 50km Entfernung ein Wrestlingdojo befinden würde, gibt es aber auch. :)

Für weitere Rückfragen stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Und wie gesagt, ich brauche nur in etwa die Region wo du herkommst, dann kann ich dir helfen, dass du auch ins nächstgelegene Dojo kommst. :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 54

Nun Wrestling ist zwar ein Sport, aber kein Wettkampf.

Kommentar von Frager111111 ,

Das ist mit bewusst. ... Das heißt jetzt?

Antwort
von Mgxix, 37

Also so weit ich weiß gab es schon solche Vereine  mein Cousin war mal in so einem weiß aber nicht ob es heute noch so einen gibt musst du mal googlen 😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community