Frage von Rahma, 35

Gibt es den Weihnachtsmann für einen Realisten?

Was würde der philosophische Realismus dazu sagen? Zwar gibt es wissenschaftlich gesehen keine fliegenden Rentiere, aber vielleicht wurde das noch nicht erforscht ignoriert der Realismus diese Tatsache? Die fliegenden Rentiere sind nur eines von vielen unmöglichen Dingen in der Weihnachtsmann Theorie. Was sagt der Realismus nun dazu? Nicht alles wurde komplett erforscht. Sagt ein Realist eindeutig nein dazu?

Könntet ihr mir das vielleicht erklären?

Antwort
von Fontanefan, 5

Weihnachtsmänner sind in der Vorweihnachtszeit in Massen in Kaufhäusern zu sehen. Diese sind real. 

Antwort
von kubamax, 17

Den Weihnachtsmann als "himmlisches Wesen" gibt es nicht, ohne sich ihn mit menschlichen Gedanken vorzustellen. Im ontologischen Realismus ist er keine Entität. Den Nikolaus gab es einmal. Er war existent.

Antwort
von TheAllisons, 18

Der Weihnachtsmann wohnt doch in Finnland und dort kannst du ihn auch besuchen

http://www.santaclausvillage.info/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten