3

Gibt es den Teufel?

Frage von bommelchen bommelchen

Es gab mal eine Frage, gibt es Gott, ok ich glaube an Gott, aber dem zufolge müsste es auch einen Teufel geben. Aber gibt es den wirklich?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r bommelchen,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und frohe Festtage,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Wir leben in einer dualen Welt: Es gibt schwarz und weiss, heiss und kalt, Tag und Nacht, Mann und Frau.

Falls es also einen Gott geben sollte, dann müsste es natürlich auch einen Teufel geben.

• 3
    Antwort von Teddylein Teddylein

Die Beweise dafür sind hauptsächlich in der Bibel zu finden. Diese Geistperson wird darin wiederholt mit Namen erwähnt (Satan 52mal, Teufel 33mal). Die Heilige Schrift enthält außerdem Zeugenaussagen, durch die die Existenz Satans bestätigt wird. Wer war der Augenzeuge? Jesus Christus lebte im Himmel, ehe er auf die Erde kam; er erwähnte dieses böse Geschöpf immer wieder mit Namen (Luk. 22:31; 10:18; Mat. 25:41).

Die Ausführungen der Bibel über Satan, den Teufel, sind vernünftig. Das, was die Menschen erleiden müssen, steht in keinem Verhältnis zu ihren bösen Taten. Was die Bibel über den Ursprung Satans und über seine Aktivitäten sagt, erklärt, warum die Menschen, obwohl die meisten in Frieden leben wollen, jahrtausendelang von Haß, Gewalttat und Kriegen geplagt worden sind und warum dies ein solches Ausmaß erreicht hat, daß der gesamten Menschheit Vernichtung droht.

Wenn es in Wirklichkeit keinen Teufel gäbe, würde es einer Person keinen dauerhaften Nutzen bringen, das anzuerkennen, was die Bibel über ihn sagt. In vielen Fällen berichteten jedoch Personen, die sich früher mit Okkultismus befaßt hatten oder Gruppen angehörten, die Spiritismus trieben, daß sie zu jener Zeit oft sehr beunruhigt waren, da sie aus dem Unsichtbaren „Stimmen“ hörten, von übermenschlichen Wesen „besessen“ waren usw. Als sie dann erfuhren, was die Bibel über Satan und seine Dämonen sagt, und den Rat der Bibel befolgten, der besagt, daß man spiritistische Praktiken meiden und sich im Gebet an Gott um Hilfe wenden soll, verspürten sie wirkliche Erleichterung.

• 1
    Antwort von Ekmek Ekmek

nein

• 1
    Antwort von strick4a strick4a

JA.Der hat auch gewisse Salze unter die Menschheit gestreut!

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

das war nicht der Teufel, dass war der Herr Schüssler...:-)

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Reiss Dich zusammen. Hab grosse Schuessel um zu...

Kommentar von bommelchen bommelchenbommelchen

Was für Salze?

Kommentar von strick4a strick4astrick4a

die salzigen Gifte der Unwissenheit...

Kommentar von Hekto Hekto

Muss ja ein Starkoch sein, dieser Herr Satan

• 1
    Antwort von Shira Shira

Nur im Karneval, da laufen mehrere davon rum.

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Karneval ! ? Dachte Du meinst FG

• 0
    Antwort von marylka marylka

Selbstverständlich, es gibt den Teufel, und die größte Freude machen ihm diejenige, die nicht glauben, dass es ihn gibt.

• 0
    Antwort von kevinwelsch kevinwelsch

Den gibt´s bestimmt. Teste es doch mal. Ich hab da aber schiss vor, weil ich den hier nicht gebrauchen kann. Man soll nachts 3X an die Wand schreien "Teufel komm raus!" und dann soll er angeblich aus der wand kommen und einen verfolgen. Wie gesagt, ich hab es nicht ausprobiert, aber wer es machen will.

Der Teufel soll übrigens ein vertriebener Engel sein.

• 0
    Antwort von minister minister

Wer jemals als Gast zu einer VDK-Weihnachtsfeier eingeladen war, weiß wenigstens schon einmal wie die Vorhölle aussieht.

• 0
    Antwort von vampire vampire

türlich, sonst gäbs ja gar keine contra-gott-lobby

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

ja da:

http://www.chocolats-postamt.at/grusskarten/krampus1-kopie.gif

Kommentar von bommelchen bommelchenbommelchen

Ich hatte eigendlich mit ernsteren Antworten gerechnet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.