Frage von DragonGirl11, 44

Gibt es den perfekten Mensch?

Kann es überhaupt möglich ein? Da jeder Mensch ja eigentlich mindestens eine Schwäche hat...

Antwort
von MrRayman, 13

Es gibt den "perfekt" Menschen genau so wenig, wie es den perfekten Film gibt.

Irgendwas gibt es immer zu kritisieren und man kann es nicht jeden recht machen. Dies liegt auch daran, dass jeder einen anderen Anspruch an den Menschen hat und dies sich auch je nach Situation und Stimmung ändert.

Als Beispiel: Person A will einen unvorhersehbaren Film mit vielen Wendungen sehen. Person B will sich einfach entspannen und abschalten. Entweder ist der Film sehr kompliziert und Person B ist unglücklich oder er ist sehr einfach und er gefällt A nicht.


Antwort
von jederkrimskram, 12

jeder definiert perfekt anders. Es gibt viele Menschen, die perfekt für einen bestimmten Menschen sind aber es kann keinen geben, den alle parfekt finden.

Antwort
von lebensmuede, 13

Was bedeutet für dich perfekt?
Jedes Individuum hat andere Vorstellungen von "perfekt sein".
Die viel wichtigere Frage lautet: "Gibt es den perfekten Menschen für dich?"
Diesen gibt es sehr wohl!
Denn ein Mensch den du liebst kann Schwächen haben ohne, dass dich dies stört! :)

Antwort
von Dirndlschneider, 1

Ich halte " Perfektion " nicht für einen erstrebenswerten Zustand , denn er ist langweilig , nicht entwicklungsfähig und absolut uninteressant........

Antwort
von Buckykater, 2

Nein einen perfekten Menschen absolut ohne Schwächen gab es noch nie und es wird ihn auch nie geben. Denn dann wäre er kein Mensch mehr.

Antwort
von nowka20, 1

ja, wenn er in später zukunft ein vollmensch geworden sein wird 

(sinn des erdenaufenthaltes des menschen)

Antwort
von Pixel201, 19

Sicher gibt es einen Menschen der überhaupt keine Schwächen hat. Kommt aber drauf an wie man perfekt definiert.

Antwort
von itzaxnxa, 18

Jeder ist perfekt weil jeder einzigartig ist .

Antwort
von xxTOxx, 5

Nein, gibt es nicht. Definiere erst einmal "perfekt"!

Antwort
von Marilynsflight, 19

Ich glaube nicht, dass es DEN perfekten Menschen gibt. Aber ich glaube, dass jeder Mensch einen Menschen hat, der aus seiner Sicht perfekt ist.

Antwort
von nettermensch, 16

nein, niemand ist vollkommen

Antwort
von maximerci, 3

Hier bin ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten