Frage von Buddhishi, 29

Gibt es den olympischen Gedanken noch?

Wie ist Eure Ansicht dazu? Ist eine Olympiade z. B. noch zeitgemäß? Welche politischen und/oder finanziellen Faktoren sind für Euch von Bedeutung?

Freue mich über Eure netten Beiträge - 'dabei sein ist alles' :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robin1978, 18
Nein, ist 'auf der Strecke' geblieben

Das ist alles nur noch eine Riesengroße sauerei, geht nur noch ums Geld! Die Ausrichterländer haben Milliarden kosten, die sie nicht reinholen können, Gesetze, Menschenrechte werden ausgehebelt!

Bei den Winterspiele in 2jahre (Südkorea)wurde ein ganzer Berg gerodet, der unter Naturschutz stand mit uralten Bäumen, obwohl eine abfahrtspiste in der Nähe vorhanden war, aber laut IOC liegt die Piste 50m zu niedrig für 2Tage benutzung.

Sollte man am besten boykottieren!

Sehr Interessante Reportage über machenschaften bei großen Sportturnieren:

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Die-Sp...

Antwort
von WosIsLos, 16
Nein, ist 'auf der Strecke' geblieben

Unvorstellbar, aber das ist nur noch ein gigantischer Geldapparat, selbst bei der Behindertenolympiade.

Da wäre wohl ein Reset auf die Werkseinstellungen fällig.

Antwort
von brummitga, 16
Nein, ist 'auf der Strecke' geblieben

es ist doch nur noch ein verlogenes Geschäft; nicht für den einzelnen Sportler, sondern für die Funktionäre (siehe Bach)