gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es den Mozart-Effekt bei Embryos tatsächlich?

gefragt von flicflac am 04.11.2008 um 21:05 Uhr

Ich bin ja schwanger und mir hat kürzlich jemand vom Mozart-Effekt bei Embryos erzählt: also wenn man viel klassische Musik hört, werden die Babies schlauer. Keine Ahnung, was ich davon halten soll...aber klassische Musik hören wir eh oft. Nur würde mich trotzdem interessieren, ob es den Mozart-Effekt tatsächlich gibt?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Musik x 35.503 Medizin x 15.061 Schwangerschaft x 4.075 Embryos x 1 Mozart-Effekt x 1 Dummlaberei x 1

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 4. November 2008 21:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ob sie davon schlauer werden ist nicht erwiesen, ich bin mir aber sicher, dass es Deinem Kind gut tut, wenn es Dir gut tut.

Kommentar von B68a03c41c766d8c13e7a92ab18f7e58smallPinguin am 4. November 2008 21:07

genau! DH! wenn du klassische musi magst dann hör sie! wenn nicht dann nicht^^

baer1
beantwortet von baer1 am 4. November 2008 21:06
2x

Es stimmt!!!Als meine Mutter schwanger war, hat sie neun Monate Mozart gehört und das Ergebnis ´war ein Genie - Ich!

jawoll
beantwortet von jawoll am 4. November 2008 21:17
1x

Ich bin schon der Meinung,weil Mozart doch beruhigend wirkt und nicht wie Punk oder so stressig und hektisch. Es ist doch ein Unterschied ob ich harmonisch unterhalten oder angebrüllt werde. Aber ausschlaggebend ist ist doch eigentlich die Liebe und freude die du deinem Kind vermitellst.LG

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 4. November 2008 21:05
1x

galileo sagt NEIN

syschuin
beantwortet von syschuin am 4. November 2008 21:14
0x

Aus meinen eigenen Ermessen würde ich sagen Nein, denn dann müsste ja vielmehr Mozart in Konzerten gespielt werden, da der Bedarf dananch größer wäre aber hast du dir mal die fast 4 stündige Aufführung der Zauberflöte angehört, das komplette Stück wird dir wahrscheinlich genau wie mir verschlossen bleiben, von der Melodie genau wie vom Inhalt her, es gibt einzelne Arien, die wirklich schön sind aber die machen vielleicht 30 min aus und der Rest, naja... Es ist egal welche Musik sie muß nur am besten den Herzschlag des Menschen imitieren, ich glaube so 130 hz.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.