Frage von DieKumpelBlase, 263

Gibt es den Megalodon noch auf der Welt?

Ich hab schon oft von dem Seemonster Megalodon gehört das er noch Leben soll gibt es ihn wirklich noch ?

Antwort
von kami1a, 212

Hallo! Ganz ausschließen kann man das nicht aber die Chance ist minimal. Wäre bei einem Landtier dieser Größe unmöglich, alles Gute. f

Antwort
von Adsensio714, 177

Hab grad nachgeguckt und der ist ausgestorben - hätte in unseren Ozeanen keine Überlebenschance mehr ;)

Antwort
von KingMori63400, 170

Der Megalodon ist seit mindestens 2 Millionen Jahren ausgestorben.

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Aber es gab Funde von Zähnen vom Megalodon die nur 10 Tausend Jahre alt waren

Kommentar von KingMori63400 ,

Die jüngsten Funde liegen 2 Millionen Jahre zurück. Die Zähne, von denen du sprichst, müssen von anderen Haiarten gewesen sein, eventuell von einem Nachfolger des Megalodon.

Antwort
von voayager, 230

lies nicht so viele SF-Heftchen, sie scheinen dir zu Kopf zu steigen

Antwort
von Buckykater, 212

Das Megalodon war ein sehr großer räuberisch lebender Hai. Der Begriff Seemonster ist eine Menschliche Erfindung. Er konnte eventuell bis zu 20 Meter lang werden und ernährte sich zb von Walen. er lebte auf jeden Fall bis vor etwa 1 oder 1,5 Million Jahren. Aber es wurde ein Zahn dieses Hais gefunden dessen Alter auf nur etwa 10.000 Jahre datiert wurde. Dieser riesige Hai ist sehr wahrscheinlich ausgestorben aber ganz sicher ist es nicht. Im Gegensatz zu Tieren wie Plesiosaurier oder Mosasauriern die Luftatmer sind muss oder musste er nicht immer wieder zur Oberfläche und könnte sich darum dauerhaft in der Tiefsee verbergen

Antwort
von jassi05wow, 215

Manche sagen, dass der Megalodon in den tiefsten Tiefen (da ist es sehr dunkel) noch lebt. Aber ob das stimmt weiß niemand so genau aber ich glaube eher nein also ausgestorben

Antwort
von DesbaTop, 159

Nein. Der ist ausgestorben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community