Frage von Konzulweyer, 40

Gibt es den Landstrich "Die Wallachei" wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 27

In Rumänien.

Aber das hätte dir Google auch beantwortet. Und sogar schneller und genauer. Faulpelz

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern, wenn auch unverdient

Antwort
von coronaborealis, 15

Die Walachei (mit einem l) ist das Tiefland im Süden Rumäniens, in dem auch die Hauptstadt Bukarest liegt.

Antwort
von Eisenbahn182, 30

Es gibt "Walachei" - ein historisch bedeutsames Gebiet in Rumänien.

Antwort
von Joschi2591, 20

logisch

Antwort
von altgenug60, 20

Ja, gibt es. In Rumänien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walachei