manche sagen es gibt kein gott aber wenn es keins wär wie hat die welt begonnen wie sind die ersten menschen, tiere zur welt gekommen

Wenn es einen allmächtigen, persönlichen Gott geben würde, der tatsächlich das Bedürfnis hätte, sich den Menschen zu offenbaren und auf ein wie auch immer geartetes Jenseits vorzubereiten, dann hätte er das in einer so eindeutigen Weise getan, dass die Menschen sich nicht hätten Hunderte von unterschiedlichen Religionen und deren Spielarten ausdenken müssen.

Zum zweiten Teil deiner Frage.
Über die Entstehung der Welt existieren verschiedene Hypothesen.
Das Universum hat keinen Anfang und kein Ende, sprich es ist schon immer da gewesen. Vorstellbar wie das menschliche Herz, welches sich ausdehnt und dann wieder zusammenzieht. Das ausdehnen des Universums ist wissenschaftlich belegt mit dem Urknall als Ursache. Durch Gravitation zog sich zuvor das Universum zusammen, bis die Masse so stark angestiegen ist, dass sie sich in einer riesigen "Explosion" (Urknall) vom Ausgangspunkt ausbreitete. Wenn die Wucht dieser Energie nachlässt, beginnen die verstreuten Massen sich wieder durch Gravitation anzuziehen bis zum nächsten Urknall. (Dies ist eine Hypothese - unbewiesene Annahme)
Der Urknall - Enstehung von Raum, Zeit und Materie aus einer Singularität mit anschließender Ausdehnung des Universums. (Dies ist eine Theorie, keine Hypothese - Die Urknalltheorie)
Unser Universum glaicht einer Zelle und ist somit Bestandteil einer viel größeren Form. Neben unserem existieren unzählige weitere Universen (so genannte Paralleluniversen) - Dies ist eine Hypothese
Ein mächtiges übernatürliches Wesen mit der Bezeichnung Gott hat das Universum und alles darin befindliche erschaffen. - Dies ist ebenso eine Hypothese
Alle Versionen, abgesehen von Nummer 1 haben einen Knackpunkt. Es gibt keine Erklärung darüber, was davor war. Wissenschaftlern wird immer von Gläubigen vorgeworfen, ihre Hypothesen beruhen darauf, ETWAS aus NICHTS zu erschaffen, weshalb sich der biblische Kreationismus so hartnäckig hält. Bei der Erschaffung des Universums durch einen Gott, soll dies angeblich nicht der Fall sein. Die Frage ist nun aber, wer oder was hat Gott erschaffen? Wenn es ihn/sie/es schon immer gegeben hat, was die meisten Kreationisten behaupten, dann entscheide ich mich für die Version 1. Version 1 geht nähmlich von genau dem selben Standpunkt aus, nähmlich dass das Universum schon immer da war.
.
Für die Entstehung des Lebens gibt es 2 Versionen.
Chemische Evolution beschreibt die Enstehung organischer Moleküle aus anorganischen Molekülen. - Nicht hinreichend erwiesen, daher Hypothese.
Schöpfung beschreibt die Erschaffung des Lebens in voller Ausgeprägtheit (ohne Einfluss der Evolution) durch ein übernatürliches Wesen (Gott) - eine auf Glauben basierte unbewiesene Hypothese.
Letzendlich ist nichts von alledem eindeutig beleg- bzw. widerlegbar, weshalb es so viele Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der Schöpfungshypothese und Anhängern der Chemischen Evolutionshypothese gibt.
.
Die Chemische Evolution hat nichts mit der Evolutionstheorie und schon gar nicht mit der Evolution selbst zu tun. Alle drei sind unabhängig voneinander. Evolution beschreibt die Veränderung der genetischen Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation durch Mutationen der in der DNA enthaltenen Erbinformationen. Sie ist wissenschaftlich erwiesen und somit Fakt. Die Evolutionstheorie hingegen erklärt die Entstehung der Arten als Ergebnis der Evolution. Sie ist gebunden an den Wissensstand des Menschen sowie dem Stand der Forschung auf diesem Gebiet. Zu Missverständnissen führt häufig das Wort Theorie, da man dabei im allgemeinen Sprachgebrauch von einer bis dato nicht erwiesenen Annahme ausgeht. So etwas bezeichnet man aber in der Wissenschaft als Hypothese und nicht als Theorie. Eine wissenschaftliche Theorie stellt, im Gegensatz zu Alltagstheorien, ein durch Beobachtungen und empirische Prüfungen erworbenes Bild bzw. Konstrukt der Realität dar. Sie ist eine geprüfte Grundstruktur; das höchstmöglichste Ergebnis der Wissenschaft. Da im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse Einfluss finden, spricht man statt von einer unwiderlegbaren Tatsache von einer Theorie.
Solipsist am 27. Mai 2009 09:10 Chemische Evolution beschreibt die Enstehung organischer Moleküle aus anorganischen Molekülen. - Nicht hinreichend erwiesen, daher Hypothese.
Abiogenese also.
Hierzu ein schöner Film:
http://www.youtube.com/watch?v=-zHlfUU1WY0&feature=channel_page

...würden die Ansichten über ihn/sie/es nicht so weit auseinander gehen. Ich würde nie behaupten eine solche Existenz ist völlig ausgeschlossen, aber sie ist genauso wenig wahrscheinlich, wie die Existenz von Einhörnern, Kobolden, Elfen, Meeresungeheuern, Leprechauns, Feen, Engeln, Halbgötter, Hobbits, menschlichen Vampiren, Werwölfen, Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Yetis, dem Mann im Mond, Dämonen, Geister, Teufel, Nessi und und und...
Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, etwas dergleichen existiere. Vielmehr ist Gott die Bezeichnung für etwas, was unser kleines Affengehirn sich nicht erklären kann (ein Lückenfüller). Gibt es eine Frage, die rational und mit Vernunft derzeit nicht erklärbar ist, kommt Gott ins Spiel é voilà, schon gibt es eine Antwort (die in Wirklichkeit keine ist).

gäbe es auch keine Menschen. Wir sind sein Werk.
JackySmith am 26. Mai 2009 19:51 Wir sind Gottes Werk? Und wessen Werk ist Gott?
medimed am 26. Mai 2009 19:58 na, er oder sie selbst natürlich. Ohne die Schöpfung würde es auch keinen Gott geben.
JackySmith am 26. Mai 2009 20:00 Also er hat sich selbst erschaffen aus dem Nichts heraus?
medimed am 26. Mai 2009 20:27 ja. wenns dich interessiert kannst du mal in Neale Donald Walchs "Gespräche mit gott" schauen. Du erhältst unglaublich viele Antworten.
Phunkydata am 26. Mai 2009 20:33 guter Witz
medimed am 26. Mai 2009 20:44 humorvolle Menschen leben besser
leute leute deswegen fâllt es mir schwer. Wer kann das sagen? Ich habe mir oft die frage gestellt ob es einen gott gibt. Ein gott würde ein zeichen für seine existenz geben. Hat irgendjemand in den letzten zwei jahrhunderten etwas gesehen das von gott kommt? Es gibt einfach keinen beweis.

und dass er die Welt erschaffen hat.

ich aus dem Alter raus bin, wo ich an Märchen geglaubt habe!

es keinen Sinn macht. Wenn es der Mensch ohne Gott nicht existieren könnte, wie könnte dann Gott existieren? Wurde Gott vom Gottesgott erschaffen? Und wenn ja, wie kann dann der Gottesgott existieren usw.
Teddylein am 27. Mai 2009 23:32 Gott hatte keinen Anfang.
Aber das können wir Menschen nicht erfassen / begreifen, weil wir immer rationell denken ("alles hat einen Anfang und ein Ende").
Unchrist am 28. Mai 2009 18:03 viele menschen können nicht begreifen, dass es keinen Sinn gibt, an gott zu glauben. Eben weil sie nicht rationall genug denken. Woher willst du wissen, dass gott keinen anfang hätte? das behauptest du einfach. genauso kann ich behaupten, dass am anfang ein unsichtbares rosarotes Einhorn war und zwar seit immer und nu?
Teddylein am 28. Mai 2009 19:49 Das behaupte nicht ich sondern die Bibel. Und warum ich die Bibel für das Wort Gottes halte, geht aus meiner Antwort weiter unten hervor.
Psalm 90:2: „Ehe selbst die Berge geboren wurden oder du darangingst, wie mit Geburtswehen die Erde und das ertragfähige Land hervorzubringen, ja von unabsehbarer Zeit bis auf unabsehbare Zeit bist du Gott (oder von Ewigkeit zu Ewigkeit (EÜ))“
Dein Thron ist fest errichtet von alters her; Von unabsehbarer Zeit her bist du. (Psalm 93:2)
Unchrist am 28. Mai 2009 20:21 Aja... Es gibt Gott, weil es in der Bibel steht. Und die Bibel sagt nur das Wahre, weil es von Gott kommt. Zirkuläre logik, findest du nicht auch? Abgesehen davon steht in den Herr der Ringe Büchern auch vieles, aber ich glaube immer noch nicht an diese ganze Fabelwesen.
Teddylein am 28. Mai 2009 23:16 Nein, eben nicht deswegen. Ich weiß was Zirkellogik ist.
Sondern, weil in der Bibel detailgetreue und wahre Aussagen und Prophezeiungen enthalten sind, welche die Menschen damals unmöglich wissen oder sich ausdenken konnten.
Unchrist am 28. Mai 2009 23:22 Zum Beispiel? Ich kenne übrigens gaaanz viele Sachen, die eben nicht stimmen. Dass zB unsere Welt in 6 Tagen entstanden ist. Aber lass mich raten, dass darf man nicht wortwörtlich nehmen.
Teddylein am 29. Mai 2009 00:17 Schau bitte meine Antwort ganz unten auf dieser Seite, den Kommentar an valentin301.
Nirgends steht, dass die 6 Schöpfungs"tage" buchstäbluche 24h-Tage waren. An anderer Stelle heißt es z.B. dass bei Gott 1000 Jahre wie ein Tag sind.
Unchrist am 29. Mai 2009 00:23 Und so drehen wir alles so hin wie es passt. Die Bibel ist voller Widersprüche und "Fakten" die keine sind. Und wie gesagt, nur weil es ein Buch gibt, in dem steht, dass es von gott ist, muss es noch lange nicht stimmen. Im Übrigen haben die alten Grichen sehr viel mehr interessantes Wissen angedacht (zB dass es so was wie Athome gibt) ob denen auch Gott gehoflen hat?

ich nicht wüsste warum ich sollte. Gott ist außerdem in keiner Weise ein gute Antwort für offene Fragen.
Habe darüber schon öfters nachgedacht, Gott ist eine Vorstellung, aber keine Wirklichkeit

Anderes: Gott ist jeder Mensch in sich selbst...denn jeder ist in der Lage großes zu erschaffen oder zu erreichen, wenn er davon absolut überzeugt ist. Sprich..der Glaube an sich selbst!
JackySmith am 26. Mai 2009 19:53 So an sich kann ich deiner Antwort ja zustimmen, wenn da nicht da Gehirn wäre, welches einem so manchen Streich spielt und nicht bei allem, was wir wollen, mitmacht.

Es gibt Gott. Nur weil er sich einige Zeit bei uns Menschen nicht persönlich gemeldet hat, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt. Nichts kommt von Nichts. Uns aber gibt es. Also gibt es auch Gott. Er hat uns erschaffen, aber das ist schon etwa 6000 Jahre her. Nach der Wissenschaft gibt es den Menschen schon länger, aber es geht nicht um die Wissenschaft: Es geht um Gott. Er ist der Einzige, wahrhaft mächtige Gott. Übrigens ist das Wort Gott nur ein Titel und bedeutet: Mächtiger.

Aber Gott ist nicht der Allmächtige, der Nur-Gute. Er hat auch die Kinderschädner erschaffen und den Hass. Gott ist alles, was ist, Gutes und Widerliches. Weil bei solchen Fragen Gottesbefürworter immer aus der Bibel zitieren: die Bibel ist so gut Gottes Wort, wie ein Werkstatthandbuch von Opel-Kadett. Aus dem zitiert man auch nicht, obwohl die darin niedergelegten Fakten wenigstens in der Realität gegründet sind - im Gegensatz zur Bibel, die Mythen und Erzählungen beinhaltet.

Es geht allerdings nicht in erster Linie um Erklärungen, sondern um Beziehung.

und sehe darin keinen Widerspruch zu den anderen Thesen.
Gott ist absolutes Sein, und damit ohne anfang u Ende. Alles andere ist sein Produkt, von dem der Mensch einiges entstellt hat.

es gibt keinen Beweis
Es ist doch alles so komisch, wenn man sich einfach vorstellt, warum alles so ist wies ist, kann man schon an Gott glauben
es gibt zwar den streit zwischen mythos und logos, aber ich glaube trotzdem an gott....ist aber ne komische sache, dass mit dem glauben
wir uns vom affen einfach weiterentwickelt haben.

weil um seine Existenz weiß, ich Erfahrung mit dem "Höchsten Absoluten", bei uns "Gott" genannt habe und damit verbunden bin.

Hast du noch nie was vom Urknall gehört??? Und von Evolutionslehre auch noch nicht? Die Wissenschaft ist Gott.
daddysdearest am 8. November 2009 15:39 Für manche armen Menschen ist sie das tatsächlich.

Ich glaube an Gott, u.a. weil:
"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
"Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)
Wenn man sich nur einmal etwas damit beschäftigt hat, wie komplex allein eine winzige Zelle aufgebaut ist und funktioniert (was ja eigentlich schon im Bio-Unterricht behandelt wird), hält man eine Evolution für unwahrscheinlich.
Ganz zu schweigen von ganzen Pflanzen, Tieren, Menschen, der perfekt für das Leben eingerichtete Erde... Seine "Fingerabdrücke" sind überall zu sehen.
"Seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit..." (Römer 1:20)
(http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gott)
Außerdem, weil in der Bibel - das Buch, das beansprucht Gottes Wort zu sein - Dinge vorausgesagt wurden, die Menschen einfach nicht wissen konnten, und die sich bis ins kleinste Detail erfüllt haben
valentin301 am 28. Mai 2009 07:14 Nein, gerade wer sich mit der Wissenschaft Biologie beschäftigt, erkennt, wie die Evolution auf der Erde abgelaufen ist, da gibt es nicht nur Fingerabdrücke, nein ganze Fußabdrücke sogar!! Aber erzähl doch mal, was Deiner Meinung nach die Bibel bis ins letzte Detail vorhergesagt hat?
Teddylein am 28. Mai 2009 23:25 Der Fall Babylons. Jesaja und Jeremia sagten den Fall Babylons durch die Meder und die Perser voraus. Die Prophezeiung Jesajas über dieses Ereignis wurde, bemerkenswerterweise etwa 200 Jahre bevor Babylon eingenommen wurde, aufgezeichnet. Die nachfolgenden Einzelheiten sind heute historisch gut dokumentiert: das Austrocknen des Euphrat, weil das Wasser in einen künstlichen See abgeleitet wurde (Jesaja 44:27; Jeremia 50:38); fehlende Sicherung der fluss-seitigen Tore Babylons aus Sorglosigkeit (Jesaja 45:1) und die Einnahme durch einen Herrscher namens Cyrus (Jesaja 44:28).
Aufstieg und Fall des ‘Königs von Griechenland’. Daniel sah in einer Vision, wie ein Ziegenbock einen Widder niederschlug und dessen zwei Hörner zerbrach. Dann wurde das große Horn des Ziegenbocks zerbrochen, und an seiner Stelle kamen vier Hörner empor (Daniel 8:1-8). Folgende Erklärung wurde Daniel gegeben: „Der Widder, den du sahst, der die zwei Hörner hatte, steht für die Könige von Medien und Persien. Und der haarige Ziegenbock steht für den König von Griechenland; und was das große Horn betrifft, das zwischen seinen Augen war, es steht für den ersten König. Und daß eins zerbrochen worden war, so daß an seiner Stelle schließlich vier aufstanden: Da sind vier Königreiche aus seiner Nation, die aufstehen werden, aber nicht mit seiner Kraft“ (Daniel 8:20-22). Im Einklang mit dieser Prophezeiung unterwarf der „König von Griechenland“, Alexander der Große, etwa 200 Jahre später das zweihörnige medo-persische Weltreich. Alexander starb im Jahr 323 v. u. Z., und schließlich traten vier seiner Generale an seine Stelle. Doch keines der in der Folge entstandenen Königreiche kam zu solcher Macht wie das von Alexander geschaffene Weltreich.
Teddylein am 28. Mai 2009 23:31 Jesaja sagte voraus: „Mit Füßen werden die hoheitsvollen Kronen der Trunkenbolde Ephraims [Israels] zertreten werden. Und die welkende Blume seiner Zierde der Schönheit, die auf dem Haupt des fruchtbaren Tals ist, soll der Frühfeige vor dem Sommer gleich werden, damit, wenn der Sehende sie sieht, während sie noch in seiner hohlen Hand ist, er sie verschlingt“ (Jesaja 28:3, 4). Wie vorhergesagt, war Samaria, Israels Hauptstadt, Mitte des achten Jahrhunderts v. u. Z. wie eine reife Feige geworden, reif, um von den assyrischen Heeren gepflückt und verschlungen zu werden. Genau das geschah, als Samaria 740 v. u. Z. von den Assyrern erobert wurde (2. Könige 17:6, 13, 18).
Schließlich sollte auch Assyrien von der Weltbühne abtreten. Seine Hauptstadt Ninive war wegen der grausamen Behandlung von Gefangenen so berüchtigt, daß sie sogar „Stadt des Blutvergießens“ genannt wurde (Nahum 3:1). Gott selbst hatte Ninives Untergang angeordnet. Durch den Propheten Nahum ließ er beispielsweise sagen: „Siehe! Ich bin gegen dich, . . . ich will dich verächtlich machen; und ich will dich zur Schau stellen. Und es soll geschehen, daß jeder, der dich sieht, vor dir fliehen und gewiß sprechen wird: ‚Ninive ist verheert worden!‘ “ (Nahum 3:5-7). Auch Zephanja sagte die Vernichtung Assyriens und die Verödung Ninives voraus (Zephanja 2:13-15). Diese Prophezeiungen erfüllten sich 632 v. u. Z., als die verbündeten Streitkräfte des babylonischen Königs Nabupolassar und des Meders Kyaxares Ninive plünderten und zerstörten, und zwar mit einer solchen Gründlichkeit, daß man über 2 000 Jahre lang nicht wußte, wo diese Stadt einst gelegen hatte. Das Babylonische Reich erschien als nächstes auf der Weltbühne.
Teddylein am 28. Mai 2009 23:33 Prophezeiung: Jeremia 49:17, 18: „ ‚Edom soll ein Gegenstand des Entsetzens werden. Jeder, der daran vorüberzieht, wird starr sein vor Entsetzen und wird zufolge all seiner Plagen pfeifen. So wie bei der Umkehrung von Sodom und Gomorra und ihrer Nachbarstädte‘, hat Gott gesprochen, ‚wird kein Mann dort wohnen.‘ “ (Die Niederschrift der Prophezeiungen Jeremias war 580 v. u. Z. beendet.)
Erfüllung: „Sie [die Edomiter] wurden im 2. Jahrhundert v. Chr. von Judas Makkabäus aus Palästina vertrieben, und im Jahre 109 v. Chr. dehnte der Führer der Makkabäer, Johannes Hyrkanus, das Königreich Juda so weit aus, daß es den westlichen Teil des edomitischen Gebietes einschloß. Im 1. Jahrhundert v. Chr. wurde durch die römische Expansion die letzte Spur edomitischer Unabhängigkeit weggefegt . . . Nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer im Jahre 70 n. Chr. . . . verschwand der Name Idumäa [Edom] aus der Geschichte“ (The New Funk & Wagnalls Encyclopedia, 1952, Bd. 11, S. 4114).
Jesu Prophezeiungen über die Zerstörung Jerusalems (70 u. Z.) erfüllten sich ganz genau (Lukas 19:41-44; 21:20, 21). Die Vorhersagen Jesu und des Apostels Paulus über „die letzten Tage“ erfüllen sich in unserer Zeit bis in alle Einzelheiten (2. Timotheus 3:1-5, 13; Matthäus 24; Markus 13; Lukas 21).
Agabus zeigte ‘durch den Geist an, dass eine große Hungersnot über die ganze bewohnte Erde zu kommen im Begriff war’ (Apostelgeschichte 11: 28). Diese Prophezeiung erfüllte sich während der Herrschaft des römischen Kaisers Claudius (41—54 u. Z.), und der Historiker Josephus erwähnte jene „große Hungersnot“ (Jüdische Altertümer, 20. Buch, Kap. 2, Abs. 5; Kap. 5, Abs. 2).
valentin301 am 29. Mai 2009 08:18 Oh Teddy, ich hatte ja eigentlich auf etwas Aktuelleres und Konkreteres gehofft. Es können sich doch nicht nur in biblischen Zeiten Vorhersagen erfüllt haben. Und da im alten Testament sehr viel Widersprüchliches steht, gibt es bestimmt auch Vorhersagen, die nicht erfüllt wurden. Mich würde interessieren, inwiefern die Vorhersagen Jesu und des Apostels Paulus über die "letzten Tage" sich in unserer Zeit bis in alle Einzelheiten erfüllen. das ist nämlich das einzige Aktuelle und das Einzige, bei dem Du nicht konkret wirst. Danke für Deine Mühe.
Teddylein am 29. Mai 2009 19:57 OK, kannst Du haben. Ist aber nicht weniger umfangreich...
Was lässt darauf schließen, dass wir heute in den „letzten Tagen“ leben?
Die Bibel beschreibt Ereignisse und Verhältnisse, die diesen bedeutsamen Zeitabschnitt kennzeichnen. Das kombinierte „Zeichen“ setzt sich aus vielen Beweisstücken zusammen; für sein Eintreffen wäre es somit erforderlich, daß alle Gesichtspunkte des Zeichens deutlich während einer Generation in Erscheinung treten würden. Die verschiedenen Gesichtspunkte des Zeichens sind in Matthäus, Kapitel 24 und 25, Markus 13 und Lukas 21 aufgezeichnet; weitere Einzelheiten sind in 2. Timotheus 3:1-5, 2. Petrus 3:3, 4 und Offenbarung 6:1-8 enthalten. Hier ein paar herausragende Bestandteile des Zeichens anhand von Beispielen:
Teddylein am 29. Mai 2009 20:01 „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich“ (Mat. 24:7)
Der Krieg hat das Leben auf der Erde während Tausender von Jahren ruiniert. Es sind internationale und nationale Kriege geführt worden. Beginnend mit dem Jahre 1914, wurde jedoch der Erste Weltkrieg ausgefochten. Das war nicht lediglich ein Konflikt zwischen zwei Armeen auf einem Schlachtfeld. Zum erstenmal führten alle größeren Mächte zur gleichen Zeit Krieg. Ganze Nationen — einschließlich der Zivilbevölkerung — wurden mobilisiert, um die Kriegsanstrengungen zu unterstützen. Man schätzt, daß gegen Ende des Krieges 93 Prozent der Weltbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen worden waren.
Wie in Offenbarung 6:4 vorhergesagt, war ‘der Friede von der Erde weggenommen’ worden. Daher befindet sich die Welt seit 1914 ununterbrochen in Aufruhr. Von 1939 bis 1945 wurde der Zweite Weltkrieg geführt. Nach Angaben des Admirals im Ruhestand Gene La Rocque fanden von 1945 bis 1982 weitere 270 Kriege statt. In unserem Jahrhundert sind mehr als 100 Millionen Menschen in Kriegen hingeschlachtet worden. Auch geht aus der Veröffentlichung World Military and Social Expenditures, Ausgabe 1982, hervor, daß in jenem Jahr 100 Millionen Menschen direkt oder indirekt an militärischen Unternehmungen beteiligt waren.
Ist zur Erfüllung dieses Gesichtspunktes der Prophezeiung noch mehr erforderlich? Zehntausende von Atomwaffen sind aufgestellt und einsatzbereit. Führende Wissenschaftler haben erklärt, daß die Zivilisation, ja wahrscheinlich das gesamte Menschengeschlecht selbst dann vernichtet würde, wenn die Nationen nur einen Teil ihrer Atomwaffen einsetzten. Aber die Prophezeiungen der Bibel lassen nicht auf einen solchen Ausgang schließen.
Teddylein am 29. Mai 2009 20:03 „Es wird Lebensmittelknappheit . . . an einem Ort nach dem anderen geben“ (Mat. 24:7)
In der Geschichte der Menschheit hat es zahlreiche Hungersnöte gegeben. In welchem Ausmaß war das 20. Jahrhundert davon betroffen? Weltkriege führten zu ausgedehnten Hungersnöten in Europa und Asien. Afrika ist von Dürren heimgesucht worden, was weitverbreitete Lebensmittelknappheit zur Folge hat. Die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation) schätzte gegen Ende des Jahres 1980, daß 450 Millionen Menschen am Rande des Hungertodes standen und bis zu einer Milliarde Menschen nicht genug zu essen hatten. Davon sterben jedes Jahr etwa 40 Millionen — in manchen Jahren sogar bis zu 50 Millionen — zufolge von Lebensmittelknappheit.
Hat es mit dieser Lebensmittelknappheit etwas Besonderes auf sich? Ja, denn sie dauert an, obwohl Nahrungsmittel vorhanden sind. Einige Länder haben sogar einen riesigen Überfluß an Lebensmitteln, und mit Hilfe von modernen Transportmitteln könnten diese in kurzer Zeit an Bedürftige verteilt werden. Aber nationale Politik und Geschäftsinteressen mögen dem im Wege stehen. Länder, in denen Millionen Menschen nicht genug zu essen haben, exportieren sogar einen großen Teil ihrer besten Nahrungsmittel in Länder, die schon ausreichend versorgt sind.
Die Situation besteht nicht mehr nur lokal, sondern global. Die New York Times berichtete 1981: „Die Verbesserung des Lebensstandards und die weltweit steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln üben Druck auf die Lebensmittelpreise aus, wodurch es den ärmeren Ländern schwerer fällt, ihren Bedarf an Lebensmitteln durch den Import zu decken.“ In vielen Ländern konnte die Nahrungsmittelerzeugung trotz der Hilfe der modernen Wissenschaft nicht mit dem Zuwachs der Gesamtbevölkerung Schritt halten. Heutige Ernährungsfachleute haben keine wirkliche Lösung für das Problem.
Teddylein am 29. Mai 2009 20:05 „Es wird große Erdbeben geben“ (Luk. 21:11)
Es stimmt, daß es schon in vergangenen Jahrhunderten große Erdbeben gegeben hat; zudem registrieren Wissenschaftler mit empfindlichen Geräten heute mehr als eine Million Erdstöße pro Jahr. Man braucht jedoch kein besonderes Gerät, um ein großes Erdbeben wahrzunehmen.
Haben sich seit 1914 wirklich auffallend viele große Erdbeben ereignet? Mit Daten, die hauptsächlich vom National Geophysical Data Center in Boulder, Colorado (USA), stammen und die man anhand einer Reihe maßgeblicher Quellenwerke vervollständigte, wurde 1984 eine Tabelle aufgestellt, in der man nur solche Erdbeben erfaßte, die eine Stärke von mindestens 7,5 auf der Richter-Skala erreichten, die einen Sachschaden von wenigstens fünf Millionen US-Dollar verursachten oder die 100 oder mehr Todesopfer forderten. Man errechnete, daß während der 2 000 Jahre vor 1914 856 solcher Erdbeben stattfanden. Aus derselben Aufstellung geht hervor, daß sich in nur 69 Jahren nach 1914 605 solcher Beben ereigneten. Das bedeutet, daß der Jahresdurchschnitt seit 1914 zwanzigmal höher ist als in den vorangegangenen 2 000 Jahren.
„An einem Ort nach dem anderen Seuchen“ (Luk. 21:11)
Gleich nach dem Ersten Weltkrieg fegte die spanische Grippe um den Erdball und forderte mehr als 20 Millionen Todesopfer — so viele und in einer so kurzen Zeit wie nie zuvor. Trotz der Fortschritte der Medizin fordern Krebs, Herzkrankheiten, zahlreiche Geschlechtskrankheiten, multiple Sklerose, Malaria, Flußblindheit sowie die Chagas-Krankheit jedes Jahr einen hohen Tribut.
Teddylein am 29. Mai 2009 20:07 ‘Zunehmende Gesetzlosigkeit, während die Liebe der meisten erkaltet’ (Mat. 24:11, 12)
Ein führender Kriminologe sagte: „Was einem ins Auge fällt, wenn man das weltweite Ausmaß der Kriminalität betrachtet, ist eine überall zu beobachtende beständige Zunahme. Die Ausnahmen, die es gibt, ragen als rühmliche Einzelfälle heraus und können schon bald in der ansteigenden Flut untergehen“ (Sir Leon Radzinowicz und Joan King, The Growth of Crime, New York, 1977, S. 4, 5). Es ist tatsächlich eine Zunahme, nicht lediglich eine Sache der genaueren Berichterstattung. Zwar gab es auch in vergangenen Generationen Kriminelle, aber nie zuvor war die Kriminalität so vorherrschend wie jetzt. Menschen, die an Jahren fortgeschritten sind, wissen das aus eigener Erfahrung.
Die Gesetzlosigkeit, von der in der Prophezeiung die Rede ist, schließt die Mißachtung der bekannten Gesetze Gottes ein. Man macht sich selbst und nicht Gott zum Mittelpunkt seines Lebens. Zufolge dieser Einstellung nehmen die Scheidungsziffern rapide zu, werden außerehelicher Sex und Homosexualität allgemein anerkannt und jedes Jahr etliche Millionen Abtreibungen durchgeführt. Eine derartige Gesetzlosigkeit wird (in Matthäus 24:11, 12) mit dem Einfluß falscher Propheten in Verbindung gebracht, die Gottes Wort zugunsten ihrer eigenen Lehren beiseite schieben. Daß man ihre Philosophien beachtet, statt an der Bibel festzuhalten, trägt zu einer lieblosen Welt bei (1. Joh. 4:8).
Teddylein am 29. Mai 2009 20:09 „Die Menschen [werden] ohnmächtig . . . vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über die bewohnte Erde kommen“ (Luk. 21:25, 26)
In der Zeitschrift U.S. News & World Report (11. Oktober 1965, S. 144) wurde gesagt: „Es ist eine Tatsache, daß Furcht heute die stärkste Gemütsbewegung ist, die unser Leben beherrscht.“ Die Zeitschrift Hörzu (Nr. 25, 20. Juni 1980, S. 22) stellte fest: „Noch niemals hatte die Menschheit soviel Angst wie heutzutage.“
Viele Faktoren tragen zu einer weltweiten Stimmung der Angst bei: brutale Kriminalität, Arbeitslosigkeit, wirtschaftliche Unbeständigkeit zufolge der hoffnungslosen Verschuldung vieler Länder, weltweite Umweltverschmutzung, das Fehlen starker und liebevoller Familienbande und die überhandnehmende Befürchtung, die Menschheit sei unmittelbar von einer atomaren Vernichtung bedroht. Lukas 21:25 erwähnt „Zeichen an Sonne und Mond und Sternen“ und ‘ein Tosen des Meeres’ in Verbindung mit Angst und Bangen unter den Nationen. Häufig ruft das Aufgehen der Sonne keine freudige Erwartung, sondern Furcht vor dem hervor, was der Tag bringen mag. Wenn der Mond und die Sterne scheinen, bleiben die Menschen aus Furcht vor Verbrechen hinter verschlossenen Türen. Flugzeuge und Flugkörper wurden erstmals im 20. Jahrhundert dazu benutzt, Vernichtung vom Himmel regnen zu lassen. Unterseeboote mit tödlichen Ladungen an Raketen durchstreifen die Meere, wobei die Bestückung eines einzelnen U-Boots ausreicht, um 160 Städte dem Erdboden gleichzumachen. Kein Wunder, daß die Nationen in Angst und Bangen sind!
Teddylein am 29. Mai 2009 20:11 ‘Christi wahre Nachfolger werden um seines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Nationen sein’ (Mat. 24:9)
Sie werden nicht verfolgt, weil sie sich in politische Angelegenheiten einmischen, sondern ‘um des Namens Jesu Christi willen’; weil sie als seine Nachfolger ihm treu bleiben; weil sie Christus mehr gehorchen als irgendeinem irdischen Herrscher; weil sie loyal sein Königreich unterstützen und sich nicht in die Angelegenheiten menschlicher Regierungen verwickeln lassen. Wie die Geschichte der Neuzeit beweist, haben Jehovas Zeugen diese Erfahrung in allen Teilen der Erde gemacht.
‘Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde zu einem Zeugnis gepredigt’ (Mat. 24:14)
Die Botschaft, die gepredigt werden soll, besagt, daß Gottes Königreich in den Händen Jesu Christi im Himmel zu herrschen begonnen hat, daß es dem gesamten bösen System der Dinge bald ein Ende setzen wird und daß die Menschheit unter dieser Herrschaft zur Vollkommenheit gelangen und die Erde ein Paradies werden wird. Diese gute Botschaft wird heute in über 236 Ländern und Inselgebieten, bis zum entferntesten Teil der Erde, gepredigt. Jehovas Zeugen widmen dieser Tätigkeit jedes Jahr Hunderte von Millionen von Stunden und machen wiederholt Besuche von Haus zu Haus, damit möglichst jedermann die Gelegenheit erhält, davon zu hören.
Teddylein am 29. Mai 2009 20:18 So, und nun noch das, was der Apostel Paulus in 2. Timotheus 3:1-5, 12, 13 über die "letzten Tage" schrieb:
"Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen vor Stolz, die Vergnügungen mehr lieben als Gott, die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg."
"Tatsächlich werden alle, die in Gemeinschaft mit Christus Jesus in Gottergebenheit leben wollen, auch verfolgt werden. 13 Böse Menschen aber und Betrüger werden vom Schlechten zum Schlimmeren fortschreiten, indem sie irreführen und irregeführt werden."
Kann man nicht sagen, dass genau diese Verhältnisse bzw. Eigenschaften heute mehr als jemals zuvor zu beobachten, ja allgemein verbreitet sind?!
valentin301 am 30. Mai 2009 16:52 Da bin ich nicht deiner Meinung. Denn Deine angeblich detaillierten Vorhersagen sind dermaßen allgemein formuliert, dass man alles und jedes darauf beziehen und hineininterpretieren kann. Dass der Mensch zunehmend Probleme auf der Erde bekommt, hängt vor allem mit der Überbevölkerung der Erde und der Ausbeutung ihrer Ressourcen zusammen und nicht etwa mit der religiösen Endzeit, die Du hier propagieren möchtest. Ich bin sehr enttäuscht von der geringen Prägnanz Deiner angeblichen Vorhersagen.

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=4q4JPaqZTNs
Es ist ganz klar! Warum es Hochmütige Menschen und Atheisten nicht sehen steht hier:
Sure 10, vers 43-58: Und unter ihnen sind solche, die auf dich schauen. Aber kannst du den blinden den Weg weisen, obwohl sie nicht sehen? (43) Wahrlich, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu; die Menschen aber begehen Unrecht gegen sich selbst. (44) Und an dem Tage, an dem Er sie (vor Sich) versammelt, (kommt es ihnen so vor,) als hätten sie nur eine Stunde an einem Tage (auf Erden) verweilt. Sie werden einander erkennen. Verloren wahrlich haben jene, die die Begegnung mit Allah leugneten und nicht rechtgeleitet waren. (45) Und ob Wir dir einige Dinge zeigen, die Wir ihnen angedroht haben, oder (ob Wir) dich sterben lassen: zu Uns werden sie dann heimkehren; hernach ist Allah Zeuge all dessen, was sie tun. (46) Und für jede Nation ist ein Gesandter (bestimmt). Wenn also ihr Gesandter kommt, so wird zwischen ihnen in Gerechtigkeit entschieden, und kein Unrecht widerfährt ihnen. (47) "Und sie sagen: ""Wann wird dieses Versprechen (verwirklicht werden), wenn ihr wahrhaftig seid?"" (48) ""Sprich: ""Ich vermag mir selbst weder zu schaden noch zu nutzen, es sei denn, Allah will es. Jeder Gemeinschaft ist eine Frist bestimmt; und wenn ihre Frist um ist, so können sie nicht (hinter ihr) eine Stunde zurückbleiben, noch können sie ihr vorausgehen."" (49) ""Sprich: ""Was meint ihr? Wenn Seine Strafe über euch kommt, bei Nacht oder bei Tage, wie werden die Verbrecher sich ihr entziehen? (50) ""Wollt ihr erst dann an sie glauben, wenn sie eintrifft? Wie? Jetzt? Und doch wolltet ihr sie beschleunigen!"" (51) ""Dann wird zu den Ungerechten gesagt werden: ""Kostet nun die Strafe der Ewigkeit. Erhaltet ihr denn etwas anderes als das, wofür ihr vorgesorgt habt?"" (52) ""Und sie fragen dich: ""Ist das die Wahrheit?"" Sprich: ""Ja, bei meinem Herrn! Es ist ganz gewiß die Wahrheit; und ihr könnt es nicht verhindern."" (53) "Und wenn eine jede Seele, die Unrecht begangen hat, alles besäße, was auf Erden ist, würde sie versuchen, sich damit (von der Strafe) loszukaufen. Und sie werden Reue empfinden, wenn sie sehen, wie die Strafe (über sie) kommt. Und es wird zwischen ihnen in Gerechtigkeit entschieden werden, und sie sollen kein Unrecht erleiden. (54) Wisset, Allahs ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wisset, Allahs Verheißung ist wahr! Doch die meisten von ihnen wissen es nicht. (55) Er macht lebendig und läßt sterben, und zu Ihm kehrt ihr zurück. (56) O ihr Menschen! Nunmehr ist von eurem Herrn eine Ermahnung zu euch gekommen und eine Heilung für das, was euch in eurer Brust bewegt, und eine Führung und Barmherzigkeit für die Gläubigen. (57) "Sprich: ""Über die Gnade Allahs und über Seine Barmherzigkeit - darüber sollen sie sich nun freuen. Das ist besser als das, was sie anhäufen."" (58)
Sure 22, vers 46: Sind sie denn nicht im Lande umhergereist, und haben sie nicht Herzen, um zu begreifen, oder Ohren, um zu hören? Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust.
Harterkampfer am 28. Mai 2009 23:44 Warum zitierst du aus einem Buch? Berichte doch lieber über dein Erleben!

es meine Meinung ist und ich sie von keinem ausreden lassen werde.

wenn du an gott glaubst, gibt es gott. wenn du nicht an gott glaubst, gibt es keinen gott.
JackySmith am 26. Mai 2009 19:49 Wie? Das ist individuell abhängig, ob es einen Gott gibt? Also es gibt Gott, obwohl es ihn gleichzeitig nicht gibt? Meinst du das jetzt auf die Fantasie bezogen?
weniger fantasie, besser überzeugung.
bei diesem thema kann ich keine antwort geben. jeder mensch "definiert" gott anders. was ist also gott? - ein materielles etwas oder eine person? oder etwas komplett anderes?; ich persönlich glaube - und ich sage das so, weil das jeder anders empfindet und es somit keine allgemeingültigkeit hat - dass gott für jeden einzelnen als etwas anderes empfunden wird. ich halte gott weniger für eine personenähnliche gestalt, mehr für die allumfassende kraft, die das universum erschaffen hat und erhält. das klingt surreal, aber so etwas abstraktes kann man nicht in prosa fassen.
JackySmith am 26. Mai 2009 20:07 naja... es geht mir besser in den Kopf, als das was du vorhin geschrieben hast =)
playswithwolves am 26. Mai 2009 21:07 @Substance
Gute Antwort, aber du solltest wirklich auf das Wort Gott verzichten, da es nur irritiert. Gott wird allgemein anders definiert und wenn du eine unerklärliche Kraft oder Energie als Gott bezeichnest, rutschst du schnell in eine ungewollte Diskussion rein. Ich bin davon überzeugt, dass du diese Kraft oder Energie nicht in einem Gotteshaus verehrst und anbetest, oder?

das wissenschaftlich erklärbar ist, wie es begann
JackySmith am 26. Mai 2009 20:03 Na dann erklär mal wie dAs Universum, die Erde und das Leben entstand. STück für STück,aber auch so, dass wir es begreifen.

Er hat es eindeutig genug getan: in der Bibel, dem ältesten und am weitesten verbreiteten Buch der Menschheit.
Hinter den vielen Religionen steckt der Teufel, der die Menschen von der Wahrheit abbringen möchte um selbst angebetet zu werden.
Siehst Du, genau das meine ich, woher nimmst Du die Gewissheit, dass allein Dein Glauben der richtige ist? Und woher nimmst Du die Intoleranz, anderen Gläubigen genau das abzustreiten? Was wäre denn, wenn Du Islamabad auf die Welt gekommen wärst? Würdest Du dort bei GF ähnlich diskutieren?
Für mich ist die Bibel eindeutig Gottes Wort. Warum, geht aus meiner anderen Antwort hervor.
Es kann nur einen wahren Glauben geben. Welcher das ist, muss jeder selbst herausfinden. Ich gebe nur Hinweise.
Und Du sprichst wirklich allen Menschen auf der Welt, die eine andere Religion haben, ab, dass sie den richtigen Glauben haben (von dem sie ja genauso fest überzeugt sind wie Du von Deinem)? Merkst Du nicht, wie unsinnig das ist?
Der Herr behüte mich vor Menschen, die an den Teufel und an den Sozialismus glauben...!