ich wollte mall wissen ob es geister gibt oder nicht. Ich war mir immer unsicher das wegen frage ich mal einfach

Hallo buraker, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ja, es gibt in Wirklichkeit Geister. Einer davon hat bei Deiner Tastatur heimlich die Großbuchstabentaste festgestellt. Das gilt als Schreien im Netz. Böser Geist.

Es gibt große Geister: Kant, Voltaire, um nur die zu nennen.
Aber das, was Du wohl meinst, gibt es nicht.
bengi912 am 20. März 2008 22:57 je später der abend, desto geistreicher die antworten.
HerrLich am 20. März 2008 22:58 bengi912, warte ab. Die Fragen sind es oft noch viel mehr. Hier wurde doch gerade der Anfang gemacht ;-)
Lola60 am 20. März 2008 22:58 Die Namen wird er aber wohl noch nie gehört haben
bengi912 am 20. März 2008 23:07 welch kleingeistiger kommentar
collo am 20. März 2008 23:27 Lola wieso, ist doch ganz einfach:
Voltair hat den Strom erfunden und Kant das gleichnamige Holz. Weiß doch jeder :)

Ich hab auch Geister...die tyrannisieren mich jeden Tag, meine Quälgeister :-D

natürlich gibt es auch gute Geister, aber die haben dich scheinbar alle verlassen :(

Einen Geist gibt es. Den Teufel - den Fehlerteufel! Und der ist Dir in diesem eine Satz häufiger begegnet, als Du dir vorstellen kannst!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als uns unsere Schulweisheit träumen läßt. Das hat so in etwa unser großer Dichter Goethe geschrieben!
Antipasta am 20. März 2008 22:58 Das war Shakespeare. Aber die Grundaussage stimmt ;-)
shagdalbran am 20. März 2008 23:07 ... aber nicht in diesem Zusammenhang. Vergewaltigt doch nicht immer den guten alten Prinz von Dänemark.
Shag d'Albran
Antipasta am 20. März 2008 23:10 vergewaltiggrundsätzlichkeinePrinzen
collo am 20. März 2008 23:17 Goethe oder Shakespeare ist doch egal, Hauptsache der Mann ist tot :)
Lola60 am 20. März 2008 23:24 Zitat von Andreas Möller, ehem. Fußball-Nationalspieler:
"Madrid oder Mailand ist doch egal, Hauptsache Italien"
Antipasta am 21. März 2008 00:16 "Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los."
Das war übrigens Goethe.

Wenn Du schon unsicher bist, glaubst Du daran. Ich nicht.

Sicher gibt es Geister, man muss einfach fest daran glauben!

Ohne Dich beunruhigen zu wollen, ich fürchte ja.
Es ist so, daß man Geister nicht sieht, oder nur aus dem Augenwinkel. Die kommen und gehen, die pusten Dir kalten Atem in den Rücken, lassen sachen in Deiner Wohnung verschwinden oder bewegen, man hört die nur ganz leise, da wo keiner ist.
Genau wie bei GF: Wir sind nicht real, aber trotzdem in Deiner Nähe, um Dich zu beobachten...
Aber, ich darf Dir nicht zu viel darüber verraten, ich geistere hier erst seit... 437 Jahren.
Ich wünsche dir eine gute Nacht, verschließ lieber die Türen, kleine(r) Buraker, WhuuuuUUuuuuhuhuhuaaaaaaaa... ;-D

Da gibt es doch auch den Klosterfrau Melissen Geist !

Buuuh, ich bin ein Geist und klau dir jetzt ein paar Fragezeichen.
Der Teufel ist kein Geist, dann wäre Gott ja auch ein Geist. In der Unwirklichkeit gibt es aber Geister!
ES GIBT GEISTER!! Mein bekannter hab mir erzählt wie er eine Hand auf seiner Schulter fühle, es war sein Vater. Es war so, er hat ein Glas Wein getrunken und er spürte dann wie sein Vater (sein Vater war schon tot) die Hand auf seine Hand legte, und er hörte in gedanken "Darf ich auch ein Glas Wein"?
Joger am 6. April 2008 14:47 Tote sprechen aber in ganzen Sätzen, also mit Verb.
Geister lassen dagegen den Gedanken offen, so dass man selber überlegen kann, ob er "zerschlagen", "eingießen", "verschütten" oder "trinken" gemeint hat.
ia. geister gibt es. ich kann sie sehen und mit ihnen kommunizieren.
ich weiss, ihr glaubt es nicht. doch dies ist mir föllig egal.