Frage von RXHYBO, 14

Gibt es den Formula BMW Talent cup noch und wenn muss man da eine gokart Karriere haben?

Antwort
von katjesr5, 8

Hallo

meiner Meinung nach gibt es den nicht mehr. Auf der BMW Motorsport Homepage gibt es keine Neuigkeiten dazu und bei der Jugend Talent Förderung scheint man sich mehr auf den Tourenwagensport zu konzentrieren.

Davon abgesehen braucht man für kleine Formel Serien nicht unbedingt eine Kart "Karriere". Sinnvoll ist es natürlich wenn man vorher schon Rennkart gefahren ist und schon ein Gefühl dafür hat irgendein "Renngerät" um eine Rennstrecke zu fahren. Und hilfreich ist es natürlich, je besser man gefahren ist in puncto Sponsoren, denn umso besser wird man dann welche finden können wenn man nicht alles selber zahlen kann oder will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten