Frage von EmmaTheLover, 79

Gibt es den begriff "Weib" auch im Englischen?

Im Deutschen kann man ja eine Frau auch ein Weib nennen, und ich hätte gerne gewusst ob es das im Englischen auch gibt im Internet finde ich nicht wirklich was.

Antwort
von MxMustermann, 38

Ich würde sagen "wench"

Kommentar von earnest ,

Sag es lieber nicht.

Das Wort ist noch viel schlimmer als "Weib". Es bedeutet (unter anderem) "H.re".

Antwort
von Januar07, 39

Der Begriff Weib ist nicht negativ belastet, wie viele glauben. Ich sehe es eher als Bezeichnung für Frau, welche früher üblich und völlig normal war.

Antwort
von TryyX, 54

Female ? :D

Antwort
von Frodo4434, 41

babe würde ich denken.

Antwort
von aesser88, 42

Wife...

Kommentar von StanleyFunny ,

Das ist Ehefrau

Kommentar von aesser88 ,

Wife und Weib stammen aus alten Sprachen... Althochdeutsch wib, nordisch vif... Bezeichnete damals beides die Ehefrau... Das nordische gelang nach England, das althochdeutsche verblieb in Deutschland...

In England wurde daraus Wife, in Deutschland Weib... Nicht sehr spannend, aber Linguistik erklärt sehr viel ;-)

Antwort
von StanleyFunny, 42

Squaw XD
Nee keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten