Gibt es den Begriff "Cousinencousine"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, so etwas gibt es nicht. Wenn z.B. Cousine Y, ihre Cousine X besucht und sie dann ihrgendwie Cousine Z kennenlernt oder über sie redet, dann sagt sie (Cousine Y) einfach die Cousine von Cousine X. Einen Begriff wie Cousinencousine gibt es nicht und sie (Cousine Y und Z) sind ja, wie du bereits erwähntest nicht verwandt. Natürlich gibt es immer solche Fälle wo sie dann doch verwandt sind, aber das ist schon ein anderes Thema. Normalerweise ist so ein Begriff "Cousinencousine" auch gar nicht erforderlich. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Das Gibt es meines Wissens nicht, da sie nicht dieselbe Ahnenreihe haben und jeweils nur verwandte 2.Grades sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depp98
27.12.2015, 20:45

Könnte man diesen Begriff trotzdem verwenden wenn man über die Cousine der Cousine sprechen möchte, aber keine Lust hat ständig "Die Cousine meiner Cousine ..." zu sagen?

1