Frage von Bartholomeo12, 76

Gibt es den "Bayern-Dusel" wirklich?

Nach der Champions League-Auslosung am vergangenen Freitag bin ich mir nun sicher! Es gibt das Phänomen "Bayern-Dusel" wirklich! Was denkt ihr?

Antwort
von Besserwisser001, 36
JA

Sowohl der FC Bayern als auch Real Madrid und Manchester United sind Vereine, denen man alles zutrauen kann, weil sie immer die nötige Mentalität bei wichtigen Spielen haben, große internationale Erfahrung und eine lange lange Vereinsgeschichte.

Das sind für mich die drei mit Abstand besten Vereine der Welt und werden auch noch in Ewigkeit die drei traditionsreichsten sein, denen der Kommerz nichts anhaben kann.

Ja, den Bayern-Dusel gibt es hiermit. Aber bei knappen Siegen ist es nicht nur Glück sondern hauptsächlich die richtige Einstellung. Und Losglück haben die Bayern echt selten, da war die CL-Auslosung am Freitag eine Riesen-Ausnahme. Sonst treffen die Bayern immer schon früh auf schwierige Gegner, wie dieses Jahr Juventus Turin im Achtelfinale.

Antwort
von TimeosciIlator, 23
JA

Ja den Bayern-Dusel gibt es schon viel zu lange - daher wird's Zeit für etwas anderes.

Wie wär's mit der Bayern-Talfahrt^^?

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Schöne Antwort!

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 48
NEIN

Ich denke nicht, sie haben wahrscheinlich nur Glück.

Vor ein paar Jahren mussten sie ja auch schon früher gegen Barca ran oder einen sehr starken AC Milan.

Kommentar von JoshRambo ,

Das Glück, dass der FCB so oft hat ist doch das Bayern-Dusel.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Ja, dann müsste es von jedem Team ein ''Dusel'' geben was ein bisschen Glück hat.

Antwort
von 19hundert9, 48

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern-Dusel

Laut Wikipedia gibt es ihn ;)

Ich glaub nicht daran und verwende den Ausdruck auch nicht.

Obwohl ein Freund von mir letztens auf einer Wettseite 1€ gewettet hat, dass Bayern Benfica zugelost bekommt. Er hat 7€ gewonnen :)

Kommentar von Bartholomeo12 ,

Danke!

Antwort
von Lukasgaming, 24
JA

Es gibt ihn ich bin mir da als BVB-Fan ziemlich sicher

Antwort
von nowka20, 7
JA

natürlich, denn das ist der ex-präsident

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community