Frage von lMartinl, 79

gibt es den Adapter?

hallo ich brauche ein kabel so eins http://www.amazon.de/StarTech-Com-USBMBADAPT-USB-2-0-Kabel/dp/B000IV6S9S/ref=sr_... aber das es von dem usb zum Molex anschluss geht so einen aber ich find auf ganz amazon nichts danke für die hilfe

ich kann leider nich den link von einem molex anschluss rein tun aber ich glaub jeder weiß wie sowas aussieht

Antwort
von burninghey, 53

Das was du suchst, gibt es nicht, du kannst höchstens selber basteln und ein Kabel zerschnippeln, und schwarz an GND und Rot an VCC klemmen. Aber auf eigene Gefahr ;) Du bekommst dann 5V USB

Kommentar von lMartinl ,

kann ich einfach von dem 4 pin mini ding da mit einem adapter auf molex sind hald 3 dumme kabel aber solte doch gehen ?? 

sorry wen ich das so dumm schreib aber wen du weißst was ich meine kannst du mir vlt so ein teil schicken ich weiß zwar wie das aussieht selber basteln nein danke xD ich mach nur was kaput 

Kommentar von burninghey ,

Das 4 Pin Mini Ding was du meinst ist ein halber USB Stecker der in eine USB Buchse auf deinem Mainboard passt. Da gibt es keinen Molex Adapter für.

Kommentar von lMartinl ,

das also nur auf einen usb stek platz  tun ?? usb 2.0 ?? bin nicht der super pc typ der viel weiß und auch erst 15 xD 

Kommentar von burninghey ,

ja genau. Dieses Bild zeigt wie herum: http://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/front-usb-13888d1249855304-... achte auf die Bezeichnung auf dem Stecker

Kommentar von lMartinl ,

ja genau vielen dank hab noch mal nach gekuck alles gut jetzt hab ich es verstanden xD vielen lieben dank 

Kommentar von burninghey ,

gern geschehen

Antwort
von cucki28, 52

Wird schwer sowas zu finden. Ich würde dir empfehlen, kauf dir einfach Molex Stecker und baue die Kabel selber zusammen. Ist das einfachste...

Kommentar von lMartinl ,

kann ich einfach von dem 4 pin mini ding da mit einem adapter auf molex sind hald 3 dumme kabel aber solte doch gehen ?? 

sorry wen ich das so dumm schreib aber wen du weißst was ich meine kannst du mir vlt so ein teil schicken ich weiß zwar wie das aussieht selber basteln nein danke xD ich mach nur was kaput 

Kommentar von cucki28 ,

Nochmal zur verständnis:

Du willst also die USB Buchse über Molex an dein PC Netzteil anschließen, um zb. dein Handy laden zu können?

Da gibt es keinen Adapter, denn kann man sich prinzipiell nur selber machen.

Entweder die Buchsen am Mainboard nehmen 

oder

Wenn dein PC Netzteil noch freie Stecker hat, dann nehme das Rote und schwarze Kabel und schließe es genauso an deine USB Buchse an...

Außerdem- Warum Molex, wo willst du das Ding überhaupt anschließen?

Kommentar von lMartinl ,

hab schon das richtige gefunden xD meine dummheit einfache sache danke trozdem 

Kommentar von cucki28 ,

Das ist nicht deine dummheit, ich wusste als ich klein war auch nicht, wie ich meine Rosette abwische ;-)

Man kann nicht alles wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten