Frage von Vaniz, 107

Gibt es definitiv Horrorfilme die auf wahre Begebenheit beruhen?

Gibt es wirklich Horrorfilme die auf wahre Begebenheit ruhen? Klar gibt es Filme wo am Ende steht das es mal passiert ist, aber ich denke, dass die Regisseure uns nur Angst einjagen wollen mit solchen Aussagen?! Kann mir jemand sagen ob es definitiv solche Begebenheiten gibt vielleicht auch ein Beispiel :) danke!

Antwort
von ceevee, 54

Ganz spontan fallen mir "An American Crime" und "Jack Ketchum's Evil" ein, die beide auf der Ermordung von Sylvia Likens basieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Sylvia_Likens#Verarbeitung_in_den_Medien

Ed Gein war auch für viele Horrorfilme zumindest eine Inspiration

https://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein#Filme

Kommentar von Vaniz ,

liebsten Dank 😊

Kommentar von supreme94 ,

Zu Serien Mördern gibts oft Horrorfilme auch Ted Bundy oder John Wayne Gacy aber find die Großteils so schwach

Antwort
von Chillyourbut, 57

http://www.scary-movies.de/horrorfilme-auf-wahrer-begebenheit/

Hier hast du mal einen Link für ein paar Beispiele.

Regisseure sagen zwar immer "dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit" aber das, was wahr ist sind vielleicht 5% des Filmes, 95% sind frei erfunden, schließlich muss der Film einen ja anlocken und in den Bann ziehn, er muss Interesse erwecken. Und nur durch was Wahres macht er das nicht bei so vielen. Liebe Grüße!:)

Kommentar von Vaniz ,

vielen lieben dank guck ich gleich mal nach 😊 liebe grüße zurück :)

Kommentar von Chillyourbut ,

Gerne!😄

Kommentar von uncutparadise ,

Oh Gott, da sind wieder alle Marketing-Mythen mit dabei :-(

Antwort
von Sporadic, 64

Es gibt eine Burg in Ungarn, neben der ein Loch mit Höhle ist, dieses gilt alsTor zur Hölle. Man hat damals Leute im Mittelatler dort hinab gelassen und alle sind gestorben und man hat schreie gehört

Kommentar von Vaniz ,

okay das ist natürlich auch heftig.. danke für deine schnelle Antwort :-)

Antwort
von supreme94, 32

"Devils Pass"

Kannste dir mal reinziehen. Klar meiste ist erfunden aber das Unglück in dem es im Film geht gabs wirklich. Such mal bei Google Djatlow Pass. Ist schon krass was da passiert ist und man kann sichs nicht erklären.

Kommentar von Vaniz ,

cool danke dir! werde ich gleich mal nachschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community