Frage von Chizumy, 851

Gibt es Dasselfliegen auch in Deutschland oO?

Undzwar habe ich mir heute ein Video angeguckt,wo gezeigt wurde das es Larven gibt die auch in Menschen reinkriechen können 😨 Nachdem ich gegoogelt hab,fand ich einen Bericht über Dasselfliegen.Sie sollen häufig bei Pferden und anderen Huftieren vorkommen.Nur befallen sie auch Menschen? 😨 Da ich nicht reiten gehe,sollte ich also keine Panik haben,oder? Und wie ist es mit den Leuten die reiten gehen? Müssen die sich auch Sorgen machen? 😱

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von OhneRelevanz, 851

Sie befallen in der Regel keine Menschen (die haben Arme, die können sich wehren im Zweifelsfall), aber ja, diese Insekten gibt es auch in Deutschland.

Befallen werden sehr viele Wildtiere, da diese nicht gepflegt werden und eben auch nichts gegen die Fliegen bzw. Larven tun können. 

Antwort
von antnschnobe, 785

Es gibt verschiedene Dasselfliegen in Deutschland, für die der Mensch aber ein Fehlwirt ist. Ein solcher Fall käme  eher einem Lottogewinn gleich, also keine Bange.

http://www.wildhueter-st-hubertus.de/html/dasselfliegen.html



Kommentar von Chizumy ,

okey :/

Kommentar von Chizumy ,

nur es hieß,falls einem Beulen am Körper auffallen sollten,wäre die Dasselfliege der Grund dafür oO 😧

Kommentar von antnschnobe ,

Bei uns in Deutschland? Panikmache! Beulen hat man doch schnell mal, nicht? Das können entzündete Haarwurzeln sein, ein größerer Pickel...
Dasselfliegen suchen sich ihre Wirte normalerweise schon genau aus (wirtsspezifisch).

Wenn Du eine Beule hast, und die nicht verschwindet, hat das ganz sicher einen anderen Grund. Das wird Dir dann ein Arzt auch bestätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten