Gibt es Dasselfliegen auch in Deutschland oO?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Dasselfliegen in Deutschland, für die der Mensch aber ein Fehlwirt ist. Ein solcher Fall käme  eher einem Lottogewinn gleich, also keine Bange.

http://www.wildhueter-st-hubertus.de/html/dasselfliegen.html

okey :/

nur es hieß,falls einem Beulen am Körper auffallen sollten,wäre die Dasselfliege der Grund dafür oO 😧

@Chizumy

Bei uns in Deutschland? Panikmache! Beulen hat man doch schnell mal, nicht? Das können entzündete Haarwurzeln sein, ein größerer Pickel...
Dasselfliegen suchen sich ihre Wirte normalerweise schon genau aus (wirtsspezifisch).

Wenn Du eine Beule hast, und die nicht verschwindet, hat das ganz sicher einen anderen Grund. Das wird Dir dann ein Arzt auch bestätigen.

Sie befallen in der Regel keine Menschen (die haben Arme, die können sich wehren im Zweifelsfall), aber ja, diese Insekten gibt es auch in Deutschland.

Befallen werden sehr viele Wildtiere, da diese nicht gepflegt werden und eben auch nichts gegen die Fliegen bzw. Larven tun können.

Nur in Herzogenaurach (bei den Dasslers).