Gibt es das wort unschlau? (das gegenteil von schlau)

6 Antworten

also ich sage das wort auch immer:D meiner meinung nach gibt es das! halt das gegenteil von schlau. ist doch normal! aber ein lehrer meiner schule hat gesagt das wort gibt es nicht -.-

also ich sag es immer :D meiner meinung nach gibt es das ;DD

Ist natürlich kein Wort was es tatsächlich gibt. Mir ist aber auch in letzter Zeit schon wiederholt aufgefallen, daß das un oft vor Worte gesetzt wird in der Sprache, um das Gegenteil vom eigentlichen Wort damit auszudrücken, eine echte Unsitte

ein wirkliches Gegenteil von schlau gibts nicht, auch Dumme können schlau sein. Unschlau ist eher so in Richtung, nicht ganz so schlau, aber auch nicht völlig blöd.

von der logik her stimmt das zwar nicht