Frage von Boxassassin, 56

Gibt es das Wort Haarezusammenbinden?

Hi, ich weiß, dass es im Deutschen viele zusammengesetzte Wörter gibt. Ich möchte das Nomen "Haarezusammenbinden,, schreiben.Sicherlich werde ich das Wort im Wörterbuch nicht finden, aber...wäre das Wort richtig?Kommt mir diesmal sehr komisch vor... Danke im Vorauss^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volpe93, 38

Entweder die Haare zusammenbinden oder das Zusammenbinden der Haare.

Kommentar von Boxassassin ,

Gute Idee...warum bin ich da nicht selbst draufgekommen(Zusammenbinden der Haare)=)

Kommentar von volpe93 ,

Manchmal übersieht man eben das offensichtliche :)

Kommentar von Boxassassin ,

Vielen Dank=D

Ich werde ein Sternchen verteilen sobald ich das kann.

Kommentar von volpe93 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Kelser, 32

Haare zusammenbinden.

Also ich würde das auseinander schreiben, sprich in zwei Wörter schreiben.

Antwort
von TheAssiBasti, 14

Das ist das tolle an der deutschen Sprache. Ein Wort muss nicht im Duden stehen und kann trotzdem grammatikalisch korrekt sein.

Natürlich kann man "das Zusammenbinden der Haare" oder "Haare zusammenbinden" sagen, aber dennoch kann man die Konstruktion auch Substantivieren, wodurch "das Haarezusammenbinden" nicht falsch ist.

Kommentar von Boxassassin ,

Ah, dann war es also doch richtig^^...danke

Antwort
von lovmybestfriend, 29

*haare zsmbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten