gibt es das wort "ebend"

10 Antworten

E B E N ist die korrekte Schreiweise - Der Zusatz des "n" stammt aus dem "Slang" in verschiedenen Gegenden unserer bunten Republik, äh Bundesrepublik ;-)

Das wäre ja dasselbe, als wenn ich das schwäbische Wort dafür, nämlich "äaba" im schriftlichen Bereich nutzen würde und nicht nur im umgangssprachlichen!

da hat freund recht, denn das "d" gehört da eben nicht dran an das eben

Nein, es heißt nur "eben". In manchen Gegenden wird aber ebend gesagt.

du kannst aber auch "ebbes" schreiben :-))) (achtung! ist nur alemannischer dialekt)

spaß beiseite: ebend gibt es nicht in der normalen deutschen schreibweise