Frage von xXMUSICLOVERXx, 65

Gibt es das Wort "Bösling"?

Ich habe eine wichtige Diskussion und muss das wissen.

Antwort
von Betonphilosoph, 44

Als Nachnamen schon, aber die Herkunft und Bedeutung kenne ich leider nicht. Als Synonym zu Fiesling gibt es das Wort allerdings nicht.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 32

Nein, das Wort gibt es nicht. Es gibt einen "Bösewicht" oder einen "Fiesling".

Antwort
von mychrissie, 14

Nein, das gibt es nicht um einen bösen Menschen zu bezeichnen, man würde statt dessen besser "Fiesling" oder "Bösewicht" sagen.

Antwort
von Andracus, 39

Ich glaub eher nicht dass du das im Duden findest :P

Antwort
von hauseltr, 18

Ja, Bösling gibt es als Nachnamen!

Aber nicht im Bezug auf einen bösen Menschen!


Antwort
von Rockuser, 18

Im Duden steht das Wort nicht.

Antwort
von Mial777, 25

Ja dieses Wort exestiert denn es beschreibt ja einen Menschen der böse ist somit ist das Wort nur personalisiert worden.

Kommentar von adabei ,

Nein, das Wort ist nicht Bestandteil des deutschen Wortschatzes.

Kommentar von Mial777 ,

Jedoch ist es sehr gut in der Umgangssprache verwendbar und die Umgangssprache ist auch größtenteils kein Bestandteil des deutschen Wortschatzes

Antwort
von henzy71, 8

Was gibt es da zu diskuttieren? Nicht lange tagen, Conny (Duden) fragen..... Nicht gefrafgt, zu lange getagt.

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community