Frage von Zischelmann, 20

Gibt es das wirklich das eine Frau ihre Schwangerschaft nicht bemerkt?

In den Medien steht ein trauriger Bericht von einer 19-jährigen Frau aus Berlin. Diese starb und auch das neugeborene Baby da sie es auf dem Klo im Elternhau zur Welt bracht und zwar ganz alleine.(Das Baby hatte einen schwachen Herzschlag-strab jedoch dann auch-die Frau verblutete)

Das war am 1. Advent dieses Jahres.

Es wird des weiteren berichtet das die Frau keinem sagte das sie schwanger ist-weder ihren Eltern noch ihrem Bruder noch ihrem Freund

Keiner wusste etwas.(Kann man da sagen,wers glaubt wird selig oder kann das echt stimmen mit dem Unwissen?)

Nun meinen die Eltern und der Freund das die 19-jährige es sicher selbst auch nicht gewusst habe das sie schwanger sei (im 9. Monat!)

Mir ist das unbegreiflich.... Im 9. Monat hat doch eine Frau einen dicken Bauch. und es gibt doch sicher noch andere Anzeichen..

Wer kennt sich aus und weiß Näheres?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FataMorgana2010, 9

Manche Dinge will man nicht wissen - und dann weiß man sie auch nicht. Das menschliche Gehirn ist da ziemlich rigoros. Es kann Anzeichen gut ausblenden. 

Es passiert ab und zu, dass Frauen bis kurz vor der Geburt tatsächlich nicht wissen, dass sie schwanger sind. Kaum vorstellbar, aber es ist so. Dann hat man Bauchschmerzen, oder man hat ja soooo dolle Blähungen, dass der Bauch ganz aufgetrieben ist, dann hat man ja sooo viel Frust, dass man sich einfach ein Bäuchlein angefressen hat... es gibt viele Erklärungen. Und man kann das auch tatsächlich selbst glauben, weil man ja nicht schwanger sein KANN. 

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2014/02/schwangerschaft-unbemerkt

Da kannst du das nachlesen, das ist wirklich kein Einzelfall. Manchmal liegt das Kind "nach hinten", so dass sich - gerade bei gut trainierten Bauchmuskeln - auch kein großer Bauch bildet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community