Gibt es das Recht des Erstgeborenen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Quatsch, so etwas gibt es nicht!

Du solltest mal mit deinen Eltern über die Eskapaden deines Bruders sprechen, das mit dem demütigen geht überhaupt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nine02H
11.01.2016, 13:41

Ist das denn wirklich so schlimm? Klar nervt mich das aber ich dachte immer man müssze damit leben..

0

Nein, das darf er nicht!

Das klingt so als wärst du ein Mädchen, richtig?

Er hat absolut keine Kontrolle über dich, selbst wenn deine Eltern ihm erlauben, auf dich aufzupassen, darf er dich niemals zwingen, dich auszuziehen oder ähnliches! (Ich gehe einfach mal davon aus dass du dich mit 14 selbst umziehen kannst, sonst wäre das schon sinnvoll dass er dir dabei hilft) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt mit der Kultur zusammen, aber normalerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Quatsch. Du musst überhaupt nichts, schon gar nicht dir irgendwas von deinem Bruder bieten lassen.

Wenn, dann sind deine Eltern als deine Erziehungsberechtigten in gewisser Weise weisungsbefugt, aber das auch nur solange, wie es nicht deiner körperlichen und seelischen Unversehrtheit entgegensteht.

Deine Würde ist auch als Kind unantastbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, war meine Antwort der Anlass für diese Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nine02H
11.01.2016, 13:36

Ja...

0
Kommentar von Nine02H
11.01.2016, 13:40

Schildere mal deine Meinung bitte. Darf er das wirklich?

0

Er hat dir garnix zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine kulturelle Angelegenheit, dem Erstgeborenen andere Rechte als dessen Geschwistern zuzugestehen.

In unserer Kultur und in unserem Rechtssystem gibt es das höchstens in sehr seltenen Ausnahmefällen aber nicht in der Art die Du hier schilderst.

Stoppt das sofort, denn Ihr lebt hier in einer komplett anderen Kultur und Rechtssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest im europäischen Kulturkreis gibt es keine Erstgeborenenrechte mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, welche Geschwister zwingen sich denn, sich voreinander auszuziehen?

Wenn er das Nein nicht verstehen will, dann hilft ein kräftiger Tritt in seinen Schritt immer weiter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nine02H
11.01.2016, 13:35

Seit meinem 14. Geburtstag will er manchmal, dass ich mich vor ihm ausziehe warum auch immer. Haha mich zu wehren würde mal dar nichts bringen. Er geht ins Fitnessstudio und hat früher Kickboxen gemacht also bringt das eher nichts.

0
Kommentar von Nine02H
11.01.2016, 13:40

Die glauben mir nicht, weil er zu denen immer total zuvorkommend und nett ist

0