Frage von ArenCaven, 38

Gibt es das Program mit dem one-way Ticket zu Mars noch?

Würde ich mal gern wissen und wenn ja, wo kann man sich da einschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, 18

Anscheinend ja; scheint aber eher ein totgeborenes Kind zu sein. Kosten und Zeitplan laufen wohl aus dem Ruder. Aber Du kannst ja mal nachschauen: 

http://www.mars-one.com

"Grundvoraussetzung für die Bewerbung waren Volljährigkeit, gute Englisch-Kenntnisse und gute soziale Kompetenzen sowie eine gute Gesundheit." (s. Wikipedia) 

Und natürlich sollten auch Fachkenntnisse in einem nützlichen Bereich vorhanden sein. Also alles Dinge, die der durchschnittliche Internet- und GF-User nicht hat :-) wenn man sich so manche Fragen, Antworten und Diskussionen im Netz anschaut und -hört. 

Kommentar von ArenCaven ,

ah okay danke :D hatte mir so was schon gedacht aber habe vergessen wie es heißt. aber man kann sich ja mal einschreiben...wer weiß :D

Antwort
von soissesPDF, 10

Welchen Sinn sollte ein solches Ticket denn haben?
Dafür reichte es füllig aus, ein Ticket nach nirgendwo anzubieten, statt den Aufwand zu betreiben den Mars zu erreichen.