Frage von ServantOfLilith, 29

Gibt es das Necronomicon tatsächlich?

Viele sagen ja das es nur eine Erfindung von Lovercraft sei und manche sagen das er es nur public gemacht hat, aus den alten ursprünglichen Schriften. Was ist an der ganzen Sache dran bzw. was ist die richtige Geschichte hinter dem ganzen?

Antwort
von Lazybear, 11

Soweit ich weiß hat der autor selbst behauptet alles sei von ihm erfunden!

Antwort
von bartman76, 11

Es ist vermutlich die genialste Erfindung von H.P.. Er hat es geschickt immer wieder in seinen Geschichten eingebaut und es mit einer eigenen Geschichte versehen, die - soweit ich mich erinnere - Anleihen aus der Realität hat.

Eine gute Mischung aus Realität und Fiktion. Das Buch selbst gehört aber zu letzterem.

Antwort
von jattv, 18

Nein nicht wirklich, das ist mehr eine Sage und so

Antwort
von casala, 24

die richtige geschichte ist - eine erfindung des autors.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten