Frage von KalleRFanMR, 53

Gibt es das Lateinische Wort "ignore"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fionata, 13

Nein, soweit ich weiß gibt es kein ignore.

Ignore ist aber im Englischen zu finden und bedeutet auf Deutsch: ignorieren

Im Lateinischen gibt es ignorare, ignoro, ignoravi und es bedeutet auf Deutsch: nicht wissen

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Dein Amel

Kommentar von Fionata ,

Danke für die Auszeichnung!

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 42

Hallo,

ignore gibt es im Lateinischen nicht.

Es gibt zwar das Wort ignorare, nicht wissen,
das kennt aber keine Endung -e.

Möglich wäre der Imperativ ignora: wisse nicht,

oder der Konjunktiv ignorem, möge ich nicht wissen

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von elenano, 32

,,ignore'' ist ein englisches Wort.

Im Lateinischen gibt es das Verb ,,ignorare''.

Ganz eventuell könnte die Form ,,ignore'' in der Dichtung als verkürzte Form von ignorare auftauchen, damit es mit der Metrik hinhaut.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 53

Ich kenn das wort ignotus/a/um est das heißt egal sein

Kommentar von Willy1729 ,

ignotus, -a, -um=unbekannt

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Upps… bin ja so n mega lateinfan ;)

Antwort
von Liebeskindc, 45

Vom Englischen ins Deutsche übersetzt heißt es ignorieren 

Englisch: ignore= ignorieren 

und vom Lateinischen ins Deutsche über setzt heißt es vereinigte Staaten

Latein: Ignore= vereinigte Staaten 

Ich hoffe ichbkonnte dir helfen 

Kommentar von Willy1729 ,

ignore=Vereinigte Staaten? In welchem Wörterbuch steht denn das?

In einem Lateinisch-Deutschen wohl kaum.

Antwort
von amesas, 48

Ignorare= nicht wissen/kennen

Kommentar von amesas ,

als Verb

Kommentar von amesas ,

als Subjekt =Januar

Kommentar von Willy1729 ,

Januar=Ianuarius Wo habt Ihr Latein gelernt?

Kommentar von Willy1729 ,

Ihr dürft nicht alles glauben, was Google ausspuckt. Google kann kein Latein, auch wenn es so tut.